Buch

Hope - Sarah Lark

Hope

von Sarah Lark

Die 13-jährige Emily liebt Pferde über alles. Als ihr Mutter einen Job auf einem Gestüt in Neuseeland annimmt, zieht Emily nur widerstrebend in das ferne Land. Doch dann lernt sie das Fohlen Hope kennen - und verliebt sich Hals über Kopf in das junge Wildpferd. Hope wurde allerdings bereits einem Verkäufer versprochen. Und Emily befürchtet, dass das Pferd in seinem neuen Zuhause nicht gut gehalten wird. Zusammen mit dem Maorijungen Tommy beschließt Emily, für Hope zu kämpfen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mehr als ein Pferdebuch

In meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich Pferdegeschichten geliebt und war daher sehr gespannt mal wieder etwas in der Richtung zu lesen.

Das Buch beginnt mit der Ankunft von Emily und ihrer Mutter in Neuseeland. Gemeinsam mit Emily lernen wir das Gestüt der Livingston kennen, wo ihre Mutter als Pferdetrainerin arbeitet. Ich fand Emily sehr sympathisch. Man konnte ihre Gefühlswelt und Gedanken gut nachvollziehen. Positiv fand ich auch, dass sie nie übermäßig zickig wird, auch wenn...

Weiterlesen

Mitreißende spannende Geschichte nicht nur für Pferdefans

Emily muss in das weit entfernte Neuseeland ziehen, in dem ihre Mutter und berühmte Pferdetrainerin ab nun arbeiten will. Nur widerstrebend mag sich Emily mit der Situation anfreunden, findet jedoch schnell in manchen Angestellten und vor allem Tommy Freunde und verliert ihr Herz an das Wildpferdfohlen Hope. Doch eine Mitschülerin macht ihr das Leben schwer und auch, dass Hope schon jemand anderem versprochen ist.
 
Eine mitreißende und aufwühlende Geschichte, welche nicht nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783414825728
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Boje Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.