Buch

Tapsi will kuscheln - Sean Julian

Tapsi will kuscheln

von Sean Julian

Tapsi der Walddrache kuschelt für sein Leben gern. Doch die Elfe Pünktchen will ihn auf keinen Fall umarmen, denn sie weiß noch ganz genau, was beim letzten Mal passiert ist. Aber Tapsi gibt nicht auf und setzt all seine Drachentricks ein, um seine Freundin doch noch zu überzeugen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein süßes Kinderbuch

Ein wirklich süßes Kinderbuch mit großen Bildern.

 

Tapsi will kuscheln, Pünktchen nicht. Warum erfährt man am Ende der Geschichte. Bis dahin wird man mit großen Illustrationen durch die Geschichte geführt. Alles in gedämpften Farben, nicht knallig mit weißem Hintergrund. Die Zeichnungen sind relativ einfach, ohne viele Details, aber so kann man sich besser auf die Geschichte konzentrieren und durch die Dialoge wird es lebendig. Der Text ist auch relativ groß...

Weiterlesen

Ein schönes lustiges Buch über das Kuscheln, und was manche dabei überhaupt nicht mögen.

Sean Julian, Tapsi will kuscheln, NordSüd 2017, ISBN 978-3-314-10363-6

 

 

Sean Julian ist ein in Bristol lebender Künstler, der vor allem Bilderbücher illustriert und dabei eine besondere Vorliebe und Leidenschaft für das Zeichnen von haarigen Gorillas, Bären und von Dinosauriern entwickelt hat.

 

Ein kleiner Waldrache namens Tapsi und eine Elfe namens Pünktchen sind die beiden Hauptfiguren in seinem neuen Bilderbuch bei NordSüd. Tapsi will mit Pünktchen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783314103636
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
NordSüd Verlag AG
Übersetzer:
Anna Schaub
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.