Buch

Besserwissen mit dem Besserwisser - Sebastian Klussmann

Besserwissen mit dem Besserwisser

von Sebastian Klussmann

Der Quiz-Champion verrät seinen einfachen Weg zu mehr Allgemeinbildung

Wann war der Prager Fenstersturz? Wie viele Bit sind ein Byte? Wie heißt die Hauptstadt von Bolivien? Egal, ob Job, Eignungstest, Vorstellungsgespräch oder Unterhaltung auf einer Party - mit einer guten Allgemeinbildung kann man überall punkten. Sebastian Klussmann, beliebter Jäger aus der erfolgreichen ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt", verrät, wie man ohne viel Aufwand seinen Wissensschatz vergrößern kann. Etwa, wenn man bei einem Stadtspaziergang erkundet, auf wen ein Straßenname zurückgeht. Oder sich über Fußball Geografie erschließt. Oder Themen mit Emotionen verbindet, indem man sich von der Großmutter die Lieblingsblumen im Garten zeigen lässt. Ein unterhaltsames Buch, das einem dabei hilft, sich einfach weiterzubilden - bis hin zur Quizreife.

Rezensionen zu diesem Buch

kurzweilig und interessant

Sebastian Klussmann ist den meisten wohl bekannt aus der Quizshow „Gefragt – Gejagt“ in der er als einer der „Jäger“ in Duellen gegen Kandidaten antritt. Nun hat er auch ein Buch geschrieben, um seine Methoden des Lernens, mit anderen zu teilen.
Der Autor erzählt von seinem eigenen Werdegang und nimmt den Leser auf eine sehr interessante Reise mit. Humorvolle Anekdoten gepaart mit sehr vielen Fakten wechseln sich ab mit jeder Menge Tipps und Tricks wie Lernen leichter von der Hand geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783548063843
Erschienen:
September 2020
Verlag:
Ullstein TB
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher