Buch

Endlich sind sie tot! - Sebastian Stammsen

Endlich sind sie tot!

von Sebastian Stammsen

Daniela: Meine Knie gehorchten, aber mein Magen rebellierte beim Anblick der Leichen. "Wir sind im Schlachthaus gelandet." Psychologin Daniela Ellinger wird zu einem grausigen Tatort gerufen und soll helfen, Licht in die Psyche des Mörders zu bringen. Der Täter scheint auch schon festzustehen Marvin Brose, Sohn und Bruder der Getöteten. Doch auch alle Nachbarn der Familie hätten einen Grund gehabt, sich der Familie Brose zu entledigen. Oliver: "Was macht die denn hier?" Zwar hatte mich beim Anblick der rosaroten Pumps im Flur schon eine böse Vorahnung beschlichen. Bis jetzt hatte ich sie allerdings erfolgreich verdrängt. Oliver Busch, Kriminalkommissar aus Krefeld, hat außer dem Fall noch andere Sorgen: Sein Kollege wird abgezogen und Psychobarbie Daniela Ellinger seine neue Partnerin. Trotz ihrer Animositäten fördern die beiden Unglaubliches zutage und werden mit Abgründen konfrontiert, die sie an das Gute im Menschen zweifeln lassen

Rezensionen zu diesem Buch

Beängstigend gut - gelungener Psycho-Thriller aus Krefeld

Die Krefelder Polizei wird an den Schauplatz eines bestialischen Mordes gerufen. Das Ehepaar Busch und ihr älterer Sohn wurden in ihrer eigenen Wohnung auf grausame Art und Weise umgebracht. In der Küche sitzt Marvin, der 16-jährige Sohn der Familie, und die Spurenlage lässt nur einen Schluss zu: Er hat diese Morde begangen. 
Kommissar Oliver Busch und die hinzugezogene Psychologin Daniela Ellinger nehmen die Ermittlungen auf. Da der Junge zunächst nicht vernehmungsfähig ist, beginnen...

Weiterlesen

Gruselig

In "Endlich sind sie tot" von Sebastian Stammsen ermittelt ein ungewöhnliches Duo in einem unheimlichen Fall. Eine Familie ist in ihrer Wohnung brutal gefoltert und ermordet worden. Hauptverdächtiger ist der jüngste Sohn, dessen Zustand Tätsel aufgibt. Er wechselt zwischen Opfer, Täter, Mittäter, Psychotischem, Depressivem u.s.w. Wie gut, dass dem Ermittler Oliver Busch die einfühlsame Psychologin Daniela Ellinger zur Seite gestellt wurde, auch wenn er ihr nicht viel zutraut.

Im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783894254124
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
GRAFIT
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.