Buch

Callcenter - Sebastian Thiel

Callcenter

von Sebastian Thiel

Andreas Seifeld arbeitet in einer Firma, die die meisten Menschen hassen. Er natürlich auch. In einem Callcenter. Auch sonst läuft in seinem Leben so einiges schief - sein Studium hat er abgebrochen, seine Beziehung droht in die Brüche zu gehen und er braucht dringend Geld. In Andreas reift ein genialer Plan, der die Welt der Callcenter revolutionieren und all seine Probleme lösen könnte. Doch im Callcenter gelten ganz eigene Gesetze ...

Der Autor Sebastian Thiel kennt sich aus: Fünf Jahre seines Lebens hat er selbst in einem Callcenter vertelefoniert. In seinem autobiografischen Roman erzählt er temporeich und satirisch die Geschichte eines sympathisch normalen Callcenter-Agenten, der sowohl mit seinem Job als auch mit seinem Leben hadert - und entlarvt dabei die Methoden, mit denen Callcenter um jeden Preis versuchen, Geld zu verdienen. Willkommen auf der anderen Seite der Warteschleife!

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsant

Andreas bekommt sein Leben nicht auf die Reihe. Schon seit 6 Jahre arbeitet er als Callcenter-Agent – und das auch noch als Leiharbeiter – und schafft den Absprung nicht. Auch in seinem Privatleben gibt es Probleme: Die Beziehung zu seiner Freundin kriselt.Und dann soll auch noch das Callcenter ins Ausland verlegt werden – Andreas dreht durch!

Jeder hat wahrscheinlich so seine Vorstellungen, wie es in einem Callcenter zugeht – und jeder hat schon einmal Erfahrungen mit einem solchen...

Weiterlesen

"Wer dranbleibt hat verloren"

Andreas Seifeld arbeitet in einem Callcenter und hasst es. Eigentlich war dieser Job nur eine Zwischenlösung um Geld während seines Studiums zu verdienen. Aus der Zwischenlösung ist mitlerweile eine Dauerlösung geworden und das Studium hat er geschmissen. Aufgrunddessen hat er auch zuhause Probleme, seine Freundin kann seinen Job (wie die meisten Menschen auch) nicht leiden und zu wenig Geld verdient er damit auch noch, die Beziehung droht zu zerbrechen. Plötzlich hat Andreas eine Idee,...

Weiterlesen

Hart an der Realität - nein die Realität!

Ich selbst habe lange Zeit in Callcentern gearbeitet. Ich habe hier vieles erlebt und so manches Mal gedacht: „Darüber müsste man mal ein Buch schreiben, so mit allen drin“. Sebastian Thiel hat nun genau das getan und schon mal vorweg, es ist ihm sehr gut gelungen

Aber noch mal zurück zum Callcenter. Die haben nämlich meist einen sehr schlechten Ruf. Kein Wunder, wenn man bedenkt, das die meisten mit Callcentern nur jene in Verbindung bringen die einem Materialienaus der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783862651658
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Schwarzkopf & Schwarzkopf
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.