Buch

Rabenmord

von Sheldon Rusch

Special Agent Elizabeth Hewitt ist entsetzt: Der Schauplatz des Verbrechens gleicht einem Kunstwerk des Schreckens. Ein Totenschädel ist an einen Baumstamm genagelt, ein Band hängt aus der linken Augenhöhle und daran ein goldener Skarabäus, der den Weg zu einem noch viel grausigeren Fund weist ...Elizabeth kommt dieses Szenario unheimlich bekannt vor. Es ist die Erzählung Der Goldkäfer von Edgar Allan Poe, die den Mörder zu seiner furchtbaren Tat inspiriert hat. Ihre größte Angst:dass es nicht bei diesem einen Mord bleiben wird. Und sie soll Recht behalten. Die Serie kunstvoll inszenierter Verbrechen nach Motiven des Meisters des Makabren versetzt schließlich ganz Illinois in Angst und Schrecken.In der Hoffnung, den nächsten Schritt des Psychopathen, der sich selbst der »Rabe« nennt, vorauszusehen, sucht sie Hilfe bei Scott Gregory ihrem ehemaligen Liebhaber und Spezialisten für Edgar Allan Poe. Können sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen, bevor der »Rabe« sein nächstes großes Kunstwerk vollendet?

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spannend nicht nur für Poe Kenner

Edgar Allen Poe, der Meister des Makabren und des Horrors. Ausgerechnet seine Erzählungen hat sich ein Serienmörder zum Vorbild genommen um seinen schaurig widerlichen Drang zum Töten Wirklichkeit werden zu lassen.
Special Agent Elizabeth Taylor Hewitt setzt alles daran um den Täter zu fassen, zu Hilfe kommt ihr dabei ihr ehemaliger Professor, Liebhaber und Poe-Experte Scott Gregory.

Edgar Allen Poe (19.01.1809 - 07.10.1849), der Name ist vielen ein Begriff, selbst wenn man wie...

Weiterlesen

gruselig

Ein Mörder, der sich die Geschichten von Edgar Allan Poe als Vorlage für seine grausigen Morde nimmt, das kann ja nur spannend werden, dachte ich mir und meine Erwartungen wurden vollauf erfüllt, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Manche Beschreibungen der Morde waren allerdings sehr detailreich, deshalb würde ich das Buch wirklich nur Lesern mit starken Nerven empfehlen .

Mir persönlich hat es so gut gefallen, dass ich jetzt auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783596168798
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Irmengard Gabler
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.