Buch

Käthe ermittelt - Silvia Nagels

Käthe ermittelt

von Silvia Nagels

Käthe Hansen führt ein beschauliches Rentnerleben in einem Dörfchen nahe Oldenburg. Ihr Alltag wird durcheinandergewirbelt, als der Landstreicher "Strothmann" verletzt in den Dorfkrug taumelt und berichtet, Zeuge eines Mordes geworden zu sein - ein Mitarbeiter einer Oldenburger Düngemittelfirma ist tot. Dummerweise hält die Polizei Strothmann für den Täter. Um ihn von diesem Verdacht reinzuwaschen, ermitteln Käthe und ihr Nachbar Knut Sörensen auf eigene Faust. Bald brauchen die beiden die Unterstützung des ganzen Dorfes ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein beschaulicher Landkrimi mit ermittelnden Rentnern

Ruhige und landschaftlich beschreibende Regional- und Landkrimis mag ich sehr, besonders wenn die Gegend idyllisch und heimelig dargestellt wird und das Landleben authentisch eingebaut wird.

Der Lokalkolorit bei diesem Krimi hätte noch stärker spürbar sein können, dieses Dorf hatte außer dem Kater von Käthe weder Tiere zu bieten, noch Landschaftsbilder.

Käthe Hansen und Knut Sörensen sind beide recht sympathisch, bei ihnen geht es stets gemütlich zu und als Paar ergänzen sie...

Weiterlesen

perfekt

"Käthe ermittelt" aus der Feder der Autorin Silvia Nagels ist ein Krimi vom Land, der mich sofort begeistert hat. Die Autorin entführt uns in das Dörfchen Barkenholt in der Nähe von Oldenburg. Und hier lernen wir eine unglaubliche Dorfgemeinschaft kennen.

Der Inhalt: Käthe Hansen genießt ihr beschauliches Rentnerdasein. Doch plötzlich rührt sich einiges im Dorf. Hat der Landstreicher "Strothmann" ein guter Bekannter von Käthe am Dorfweiher einem Mord beobachtet. Ein Mitarbeiter einer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783839222263
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Gmeiner Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.