Buch

Alles ist anders - Sobo Swobodnik

Alles ist anders

von Sobo Swobodnik

Eine Roadnovel mit Sound, dunklen Flecken, Sex und Gewissensbissen

Manche Reisende haben schweres Gepäck. So auch der sexbesessene Einzelgänger Magnus, sein Großcousin Landolf aus dem Kloster und die vorlaute Oma Terese, die es plötzlich mit der Wahrheit ganz genau nimmt. Eine abenteuerliche Fahrt durch die osteuropäische Provinz beginnt, auf der sich die drei Familienangehörigen so nahe kommen wie nie.

Rezensionen zu diesem Buch

Tiefgang mit viel Unterhaltung

Bevor seine Großmutter stirbt, soll Magnus, ein sexbessener Einzelgänger, sie nach nach Narva in Estland bringen, am Finnischen Meerbusen, unweit der russischen Grenze, wo ihr Ehemann auf einem Soldatenfriedhof liegt.

Mit von der Partie sind neben Großcousin Landolf, dessen Frater-Dasein bei den Benediktinern eine Flucht vor dem Leben ist, Pavel, ein Papagei mit großer Klappe, und der sabbernde Bernhardiner Artur, der mit stoischer Gelassenheit die Geschehnisse beobachtet. Von der...

Weiterlesen

Roadmovie mit Großmutter

Viel hat Fahrradkurier Magnus noch nicht auf die Reihe bekommen. Er ist ein Einzelgänger und hat das Studium abgebrochen. Eigentlich hält er eine Menge von Sex, aber während Liane gerade schreit „Ich komme gleich“, ist er seltsam abwesend. Daher geht er auch ans Handy. Es ist ein Anruf des Seniorenheims auf der Schwäbischen Alb, in dem Seine Großmutter ist. Er solle schnell kommen, denn seiner Großmutter ginge es nicht gut. Mit dem Wagen seiner Geliebten macht er sich auf den Weg. Aber seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783608504163
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Tropen
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.