Buch

Die zwei Seiten der Medaille - Sören Resch

Die zwei Seiten der Medaille

von Sören Resch

Was hast Du im Herbst '89 gemacht? Was ist richtig, was ist falsch? Sind Ossis wirklich anders? Und wie viel Opportunismus braucht's denn im Leben - gestern wie heute?

Die Wende und das Zusammenfinden unseres geeinten Landes einmal anders erzählt!

Mal nachdenklich, mal amüsant reflektierend rauscht dieser autobiografische Roman bis zur Gegenwart durch die Zeit. Und er traut sich dabei auch sehr persönlich an die schwierige Frage heran, wie viel Schuld jemand auf sich lädt, der Profiteur wie Gefangener eines Systems gleichermaßen ist.

Für diesen Roman ist immer die richtige Zeit!

Rezensionen zu diesem Buch

"Wieso haben wir das alles zugelassen?"

„Alle DDR-Sportler waren auch Diplomaten im Trainingsanzug.“

 

Der oben angeführte Satz ist einer der ersten in dem Buch Die zwei Seiten der Medaille. Der Autor Sören Resch beschreibt die Situation von Ronny, einem Leistungssportler in der ehemaligen DDR. Es verging kaum Zeit und er musste seine Laufbahn beenden. Die Ärzte entschieden das und der Grund lag darin, dass er häufig verletzt war. Trotzdem durfte er weiter als Trainer der Volleyballmannschaft arbeiten. Eins wollte er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783956317392
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Shaker Media
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.