Buch

Fitness Lifestyle Planer - Sophia Thiel

Fitness Lifestyle Planer

von Sophia Thiel

Die perfekte Unterstützung für ein fittes und gesundes Jahr: Wann will ich welche Trainings-Einheit anpacken? Wie bringe ich mein Workout mit all meinen anderen Terminen unter einen Hut? Wie sieht mein Ernährungsplan aus? Welche Ziele will ich eigentlich erreichen? Und wo kann ich meine Fortschritte und Erfolge dokumentieren? Sophia Thiels Jahresplaner bringt all dies zusammen: Terminkalender, To-Do-Listen, Fitness-Tracking, Einkaufslisten und Tagebuch. Dabei will Sophia nicht nur den Alltag organisieren, sondern auch mehr Achtsamkeit in den Umgang mit sich selbst bringen. Denn es geht nicht darum, stur einem fixen Programm zu folgen, sondern herauszufinden, wie der eigene Weg zu körperlicher und mentaler Fitness aussieht. Der Wochenplan hilft dabei, vor lauter Training keine anderen Termine zu vergessen - weder den Arztbesuch, noch den Geburtstag der Tante oder den Kinobesuch mit Freunden. Einmal im Monat kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Und falls der innere Schweinehund doch mal ganz laut kläfft: Sophia hat jede Menge Tipps, wie man sich immer wieder selbst motiviert.

Rezensionen zu diesem Buch

Hilfreicher Planer

Der »Fitness Lifestyle Planer« von Sophia Thiel ist nicht nur ein Organizer, sondern fungiert auch als Mahlzeitenplaner, Erfolgstracker und vieles mehr. In erster Linie ist er aber dafür gedacht, sein Fitnessjahr durchzuplanen. Das Cover hat aus meiner Sicht eine eher mädchenhafte Farbe, weshalb ich mir vorstellen kann, dass mehr Frauen nach diesem Planer greifen, als Männer. 

Zu Beginn wird anhand eines Beispieleintrags die Funktion des Planers verdeutlicht. Eine Wochenübersicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783898839761
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
ZS Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.