Buch

Die Rose und der Schwan - Sophie Oliver

Die Rose und der Schwan

von Sophie Oliver

England im fünfzehnten Jahrhundert: In einer Zeit, in der Frauen nur schmückendes Beiwerk und Männer starke Ritter sind, hat Alice Cranley es nicht leicht. Sie sieht zwar aus wie eine Lady, ist in ihrem Herzen aber ein störrischer Wildfang. Henry Sheldrake, Earl of Blackford, will sich in den Unruhen der Rosenkriege diplomatisch verhalten, verliebt sich aber Hals über Kopf Alice - obwohl sie ihn zur Weißglut treibt. Nun muss er sich nicht nur zwischen Leidenschaft und Verpflichtungen entscheiden, sondern Alice auch noch beweisen, dass er mehr ist, als ein vernunftgetriebener Burgherr. Wird es ihm gelingen, Alice Stolz zu durchbrechen und die widerspenstige Lady zu zähmen?

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne und spannende historische Kurzgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

England im fünfzehnten Jahrhundert: In einer Zeit, in der Frauen nur schmückendes Beiwerk und Männer starke Ritter sind, hat Alice Cranley es nicht leicht. Sie sieht zwar aus wie eine Lady, ist in ihrem Herzen aber ein störrischer Wildfang. Henry Sheldrake, Earl of Blackford, will sich in den Unruhen der Rosenkriege diplomatisch verhalten, verliebt sich aber Hals über Kopf Alice – obwohl sie ihn zur Weißglut treibt. Nun muss er sich nicht nur...

Weiterlesen

Aufregend

Alice könnte auch als Junge durchgehen, auf jeden Fall eher als englische Lady. Als sie dem jungen Earl Henry wieder begegnet verlieben sich beide, obwohl sie sich schon von Kindheit an kennen. Doch es gilt einige Hindernisse zu überwinden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und romantisch und die Zeit, in der das Buch spielt, interessant. Auch das Cover fand ich schön und den Schreibstil angenehm und flüssig. Die Figuren waren sympathisch und hatten Tiefe. Ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783962151935
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Edel Elements
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.