Buch

Das Verbrechen - Soren Sveistrup, David Hewson

Das Verbrechen

von Soren Sveistrup David Hewson

An einem Pfahl der Mindelunden-Gedenkstätte in Kopenhagen wird die Leiche der Rechtsanwältin Anne Dragsholm gefunden. Bald darauf wird Myg Poulsen entdeckt, kopfunter hängend in einem Vereinsheim für Kriegsveteranen. Der an einen Rollstuhl gefesselte David Grüner verkohlt unter einem übergestülpten Autoreifen. Lisbeth Thomsen wird von einer Sprengstofffalle in Stücke gerissen. Die Opfer dieser Mordserie waren gemeinsam in einer Sondereinheit der UN in Afghanistan, die Zivilisten getötet haben soll. In einem Bekennervideo an den Justizminister ist von Rache die Rede. Der militärische Geheimdienst mischt sich ein, und der Leiter der Mordkommission ahnt, dass nur die suspendierte Sarah Lund diesen Fall lösen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Veröffentlichtes Drehbuch zum Film

 

Nun habe ich diesen Wälzer, den ich bei LB für die Teilnahme an einer Leserunde bekommen habe, geschafft. Schon vor der Bewerbung war ich skeptisch, ob und vor allem wie das Drehbuch zu der Serie, die ich damals durchaus gern geschaut habe, umgesetzt worden ist. Allerdings hatte ich schon damals vergebens nach der literarischen Vorlage Ausschau gehalten, nun gabs halt das Buch zum Film.
Und damit sind wir beim ersten Kritikpunkt: Man merkt dem Roman (zu) oft den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
624 Seiten
ISBN:
9783552057074
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Zsolnay-Verlag
Übersetzer:
Barbara Heller Rudolf Hermstein
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.