Buch

Sühne - Steffen Jacobsen

Sühne

von Steffen Jacobsen

Der von schwerer Krankheit gezeichnete Pharmaunternehmer Frank Linden will auspacken. Er heuert einen Journalisten an, der hochbrisante Informationen über Lindens Unternehmen veröffentlichen soll. Doch bei der Übergabe des Materials werden beide erschossen. Michael Sander, der mit dem Journalisten befreundet war, ermittelt auf eigene Faust. Er schafft es, in den Besitz des Geheimmaterials zu gelangen. Parallel wird Kommissarin Lene Jensen auf den Fall angesetzt und recherchiert im privaten Umfeld des Pharmaunternehmers. Sie stößt auf eine Spur, die in einen ungeheuerlichen Verdacht mündet. Unterdessen ist Michael Sander in tödliche Gefahr geraten.

Rezensionen zu diesem Buch

Rasanter und intelligent aufgebauter Thriller

Im nunmehr 5. Teil der Reihe mit dem Ermittlergespann Sander und Jensen, greift der Autor  das Thema Pharmaindustrie und ihre unlauteren Geschäfte auf und baut darum herum einen überzeugenden Thriller. Die Handlung ist dabei sehr gut durchdacht. Man merkt schon, dass der Autor vor seiner schriftstellerischen Berufung im medizinischen Bereich tätig war. Der Thriller ist ein Zusammenspiel aus überzeugender Handlung aber auch aus gut gezeichneten Charakteren, Perspektivwechseln und einiger...

Weiterlesen

Macht, Intrigen, Habgier und Brutalität – doch am Ende hat immer jemand ein schlechtes Gewissen

Als der todkranke Pharmaunternehmer Frank Linden seine grausame Vergangenheit an die Öffentlichkeit bringen möchte, wird er tot aufgefunden. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch nachdem auch noch der von ihm angeheuerte Journalist Simon Hallberg tot aufgefunden wird, ist schnell klar, dass viel mehr dahinter steckt.

Kurz vor seinem Tod schafft Simon es noch, unentdeckt ein paar kurze Nachrichten und ein Bild an seinen Freund Michael Sander zu schicken, der alles dafür tun...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783641253899
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Maike Dörries
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.