Buch

Die Augen des Drachen - Stephen King

Die Augen des Drachen

von Stephen King

Peter, ältester Sohn und Thronfolger des Königs von Delain, soll bald die Herrschaft im Königreich übernehmen. Doch Flagg, ein einflussreicher Magier, hat andere Pläne: Mit einem Zauberelexier ermordet er den König und lässt Peter für das Verbrechen in den Kerker werfen. Thomas, der jüngere Sohn des Königs, der als einziger Zeuge die Unschuld des Bruders beweisen könnte, ist nur eine willenlose Marionette des grausamen Magiers. Das blinde Wüten Flaggs scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

Rezensionen zu diesem Buch

konnte wenig mit anfangen

Ein King Buch was ich voher gar nicht auf dem Schirm hatte, erst als ich es in einem Buch Schrank entdeckte nahm ich es gleich mit.

Eine Mittelalter Geschichte mit Fantasy Elementen von King, mal was ganz anderes.

Die Beziehung der Brüder war für mich verständlich: wenn der Vater einen Sohn bervorzugt, würde jeder seinen Bruder etwas hassen. Die Mittelalter Elemente waren gut umgesetzt und durchdacht. Trotzdem merkte man, dass King nicht oft so welche Bücher schreibt, da die...

Weiterlesen

Wie ein Märchen aus Mittwelt

Als König Roland von Delain ermordet wird, entbrennt ein Kampf um den Thron. Prinz Peter wird des Mordes am Vater beschuldigt, was von Hofzauberer Flagg in bösartiger Manier eingefädelt ist.

„Die Augen des Drachen“ ist ein Fantasyroman von Stephen King, der stark an Mittwelt aus seinem Zyklus um den dunklen Turm denken lässt, und meinem Gefühl nach für junge Leser geschrieben ist.

Dieses Buch habe ich einige Zeit vor mir hergeschoben. Ich liebe die Bücher von Stephen King, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
509 Seiten
ISBN:
9783453435759
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Joachim Körber
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (24 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 63 Regalen.