Buch

Puls - Stephen King

Puls

von Stephen King

Clayton Riddell hält sich gerade geschäftlich in Boston auf, als von einem Augenblick auf den anderen Unglaubliches geschieht und die Welt aus den Fugen gerät: Alle Menschen, die gerade mit dem Handy telefonieren, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok. Sie fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab und stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay und ein junges Mädchen sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es zu Hause um seine Familie steht. Er muss mit seinem Sohn Johnny Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut ...

Rezensionen zu diesem Buch

Alles nur kein King

Puls ist ein Buch, welches ich seit über zehn Jahren im Schrank stehen hatte. Damals habe ich das Buch auf etwa ein Drittel gelesen und hatte irgendwann das Problem, das ich mich in der Geschichte verloren hatte. Ich verstand nicht wer welcher Charakter ist, wo sie sich gerade aufhielten und von welchen weiteren Menschen die ganze Zeit gesprochen wurde. Durch meinen Umzug in eine weniger Platzaufweisende Wohnung war ich nun gezwungen mich doch mal dem ein oder anderen Buch zu widmen, welches...

Weiterlesen

Stephen King schreibt halt gut!

Vorab: Ich bin nicht so der Horrorbuch Fan. Ich finde aber, dass man ausnahmslos sagen kann, dass Stephen King ein Mann ist, der einfach sehr gut schreiben kann. Ohne Wenn und Aber! So habe ich das Buch Puls sehr gerne gelesen, jedoch hat es mich nicht wirklich umgehauen. Am Anfang find ich die Story sehr greifbar: Die Leute spielen verrückt - was ist passiert? - was machen wir jetzt? Dann wird es aber im Laufe des Buches immer absurder - wobei ich am Anfang gedacht hatte, dass es auf einer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
556 Seiten
ISBN:
9783453028609
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Wulf Bergner
8.26667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 43 Regalen.