Buch

Das Geheimnis glücklicher Kinder - Steve Biddulph

Das Geheimnis glücklicher Kinder

von Steve Biddulph

Neue Antworten auf die alten Fragen der Kindererziehung: - Wutanfälle stoppen - Schüchternheit überwinden - Was Kinder wirklich wollen - Mithelfen bei der Hausarbeit - Tips für Alleinerziehende - Kinder und Fernsehen - Altersphasen - Das Ende des Quengelns - Lernen, Vater zu sein - Zehn Minuten, die eine Ehe retten können

Rezensionen zu diesem Buch

Eine sehr gute Anleitung zur Kindererziehung

Manche Eltern sind zu schwach, ihren Kindern Vorbild und Führung zu sein, andere lassen ihren Kindern zu wenig Freiraum, um eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Und dann kommen auch noch eigene Probleme der Eltern und der Druck der Gesellschaft von außen dazu. Der richtige Mittelweg bei der Kindererziehung ist schwer zu finden und durchzuhalten. Dieses Buch ist eine gute Anleitung, wie man mit Stärke einerseits und Respekt (vor dem Kind) andererseits seine Kindern einen Weg in ein...

Weiterlesen

klasse

Ein super Ratgeber für Eltern, der zwar schon etwas älter ist, aber leider noch immer nötig. Vieles wußte ich schon und war die meiste Zeit beim Lesen beruhigt, dass ich anscheinend alles richtig mache, aber es gab dennoch Punkte, über die ich nachdenken will oder die ich ausprobieren und umsetzen möchte. Habe auch einige Dinge entdeckt, die ich gerne mit meiner Mutter klären würde, besonders was das aktive Zuhören angeht, denn sie erschlägt mich immer noch mit Ratschlägen, obwohl ich über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783453197428
Erschienen:
November 2001
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Heino Nimritz
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.