Buch

Zwölf Wochen in Riad - Susanne Koelbl

Zwölf Wochen in Riad

von Susanne Koelbl

Exklusive Einblicke in ein Land, das sich gerade neu erfindet

SPIEGEL-Reporterin Susanne Koelbl ist gelungen, was kaum einem Journalisten gestattet wird: Sie durfte durch Saudi-Arabien reisen, ohne Beschränkungen und staatliche Aufsicht. Für mehrere Monate hat sie sich durch ein Land treiben lassen, das gerade den tiefgreifendsten Wandel seiner Geschichte erlebt. Kronprinz Mohammed bin Salman will Wirtschaft und Gesellschaft in die Moderne katapultieren, während das Königshaus trotz aller Reformen mit großer Härte gegen Andersdenkende vorgeht. Wohin wird sich Saudi-Arabien entwickeln? Wie erleben Frauen und Künstler, Oppositionelle und tiefgläubige Männer den Bruch mit alten Traditionen und Gewissheiten? Susanne Koelbl gibt faszinierende Einblicke in ein Land, dessen Zukunft für die Region, aber auch für den Westen von zentraler Bedeutung ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Einblicke in ein uns unbekanntes Land und Wertevorstellungen, wertvoll

Saudi-Arabien, dieses vielen Menschen unbekannte Land, bereist Susanne Koelbl seit geraumer Zeit. In ihrem Buch „Zwölf Wochen in Riad“ beschreibt sie nun ihre neuesten Eindrücke, die sie dort gewonnen hat. Durch ihre vielfältigen Beziehungen kam sie mit Menschen in Kontakt, die wohl wenigen vorbehalten sind, vor allem als Frau. Gerade das machte es ihr leicht, zwischen beiden „Welten“, der der Männer und der der Frauen, hin und her zu pendeln. Denn wenn es auch ein Land im Umbruch ist, so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783421047861
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
DVA Dt.Verlags-Anstalt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.