Buch

Der Club - Takis Würger

Der Club

von Takis Würger

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Als ihm seine einzige Verwandte ein Stipendium für die Universität in Cambridge vermittelt und er als Gegenleistung dort ein Verbrechen aufklären soll, weiß er noch nicht, worauf er sich einlässt. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden, und verliebt sich in Charlotte, die ihn in ...

Rezensionen zu diesem Buch

Elite

Seine Eltern versterben früh und seine Tante in England nimmt ihn nicht zu sich. Warum also sollte Hans nach Jahren im Internat in Cambridge studieren, um seiner Tante einen Gefallen zu tun. Allerdings ist sie seine einzige Verwandte. Und so landet Hans schließlich doch in England, um in der altehrwürdigen Universität im Auftrag seiner Tante einem geheimen Bund auf die Spur zu kommen. Bei seinen ersten Schritten auf dem fremden Gebiet hilft ihm die Doktorandin Charlotte. Das Ziel ist: Hans...

Weiterlesen

Gemächlich

Hans wird nach dem Tod seiner Eltern in einem Internat erzogen und kommt dann zum Studium nach Cambridge. In einem elitären Kreis um die Box-Mannschaft scheint er zum ersten Mal Freunde zu finden. Doch dann erfährt er von einem angeblichen Verbrechen …

Als Krimi oder Thriller würde ich den Roman nicht bezeichnen. Es wird zwar gegen Ende spannend, aber wer richtigen Nervenkitzel sucht, wird hier nicht bedient. Ich würde das Buch eher in Richtung Milieustudie einordnen. Es geht sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783036993478
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Kein + Aber
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.