Buch

Lagerküche - Tatjana Junker

Lagerküche

von Tatjana Junker

Es gibt nichts schöneres, als ein offenes Feuer! Doch darauf zu kochen, damit tun sich viele schwer. Die Autorin zeigt, worauf man beim Feuer achten muss und gibt dem Leser köstliche Rezepte an die Hand, die auch mit einfachen Mitteln nachgekocht werden können. Vom Schüsseltreiben im Herbstwald nach einer Drückjagd bis zur mittelalterlichen Hochzeit dieses Buch ist universell einsetzbar. Tatjana Junker betreibt einen Cateringservice, insbesondere für Mittelalterfeste, historische Hochzeiten etc.

Rezensionen zu diesem Buch

Köstliche Rezepte, die zeigen, dass Altes und Bekanntes immer noch in sein können...

Mein Vater und ich waren schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Kochbuch, das nicht nur köstliche Rezepte beinhaltet, die man einfach auf dem Feuer nachkochen kann, sondern auch nicht langweilig sind.
Dieses Kochbuch hat unsere Erwartungen auf jeden Fall komplett erfüllt. Wir haben schon ein paar Rezepte ausprobiert und diese waren nicht nur einfach, sondern auch köstlich. Wir werden auf jeden Fall noch mehr kochen. Der Sommer ist ja noch nicht zu Ende.
An dieser Stelle...

Weiterlesen

Tolles Kochbuch

Das Buch schildert die Lagerung rund ums Lagerfeuer im 14. bis 16.Jahundert.Es gibt einen Einblick was gekocht wurde am offenen Lagerfeuer.Sehr schöne Bilder veranschaulichen die Zeit in diesen Jahunderten.Die Gerichte sehen alle sehr gut aus.Im Buch hinten werden verschiedene Öle und Sauccen vorgestellt,die man unbedingt nachmachen sollte.In dem Buch haben wir als erstes die grünen Eier gemacht.Die Zubereitung war einfach,aber was rauskam super-viel zu schnell waren sie verputzt.Meine Söhne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
123 Seiten
ISBN:
9783788813017
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Zauberfeder GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.