Buch

Altstädter Friedhof in Erlangen, 14. Mai, 10 Uhr 30, meine 35. Beerdigung, die zahlreichen Nachkommen streiten am Grab um den Fernsehsessel des 73-Jährigen - Theobald Fuchs

Altstädter Friedhof in Erlangen, 14. Mai, 10 Uhr 30, meine 35. Beerdigung, die zahlreichen Nachkommen streiten am Grab um den Fernsehsessel des 73-Jährigen

von Theobald Fuchs

Erlangen, 1992: Im Auftrag eines Bestattungsunternehmens

jobbt Physikstudent Ferdinand Degenhardt mit

seinen Freunden als Beerdigungshelfer. Bald schließt

sich die hübsche, geheimnisvolle Tilda der Gruppe an.

Sie scheint sich besonders für verstorbene alte Frauen

zu interessieren. Geht in Erlangen ein Serienmörder

um? Die Polizei interessiert sich nicht sonderlich für

die auffallend vielen toten Damen. Ferdinand und Tilda

beschließen, auf eigene Faust eine Falle zu stellen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Mörderisches Verlangen

Um seine finanzielle Schräglage geradezurücken, verdingt sich der Student Ferdinand Degenhardt kurzentschlossen als Sargträger bei einem Erlanger Beerdigungsinstitut. Der Job ist überaus einträglich und er findet zunehmend Gefallen daran. Dies ändert sich allerdings schlagartig, als eines der attraktiven Blumenmädchen ihn bittet, ihr bei der Aufklärung einer unglaublichen Mordserie behilflich zu sein. In der Hoffnung ihr dabei näher zu kommen, sagt er ihr blauäugig seine volle Unterstützung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
263 Seiten
ISBN:
9783869138626
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Ars Vivendi
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.