Buch

Der Metzger muss nachsitzen - Thomas Raab

Der Metzger muss nachsitzen

von Thomas Raab

Fünfundzwanzig Jahre lang hat er nichts von seinen Schulfreunden gehört. Dann stolpert der Restaurator Willibald Adrian Metzger über einen Toten. Einen ehemaligen und höchst unbeliebten Klassenkameraden. Als die Polizei am Fundort eintrifft, ist die Leiche allerdings verschwunden. Einbildung des rotweinumnebelten Restaurators oder perfide Inszenierung? Am darauffolgenden Tag erhält der Metzger die Gewissheit, dass auch er selbst in den Fall verwickelt ist: Der Schuh des Opfers wird ihm zugespielt. Notgedrungen beginnt er mit den Nachforschungen. Doch die Odyssee in die Vergangenheit fördert noch mehr Leichen zutage ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schools's out for ever

Bereits mitte Vierzig ist Willibald Adrian Metzger, man könnte also meinen, er habe die Schulzeit lange hinter sich gelassen. Diese war nicht gerade lustig für den damals dicklichen Metzger, der derjenige war, der in jede Mannschaft als Letzter erwählt wurde. Seltsam, dass ihn sein Arbeitsweg an seiner Schule vorbeiführt und als wollte sich die Zeit in Erinnerung bringen, stolpert der Metzger eines Abends über einen ehemaligen Klassenkameraden. Einen derer, die ihn am meisten drangsalierten...

Weiterlesen

Witzig und außergewöhnlich geschrieben, mit kauzigen Figuren

Der Metzger ist ein eigenbrötlerischer Restaurator, der sich von Menschen fernhält und sich seinem strikten Tagesablauf widmet, der aus dem Pendeln zwischen seiner Wohnung und seiner Werkstatt, den Auftragsarbeiten an Möbeln und dem Trinken von Rotwein besteht. Doch bei einem Gang durch den Park stolpert er über eine Leiche, ein alter Klassenkamerad von ihm, dessen Mobbingopfer er war. Metzger informiert die Polizei, ebenfalls ein Schulfreund, doch die Leiche ist weg. Tags darauf hängt im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783499247736
Erschienen:
Oktober 2008
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.

Ähnliche Bücher