Buch

Pino Pfote, Päckchenbote 01. Ein Suchbuch für kleine Spürnasen

von Tor Freeman

Pino Pfote arbeitet als Päckchenbote. Auch heute muss er wieder eine ganze Menge Päckchen austragen, da macht er sich am besten gleich auf den Weg. Das erste Päckchen ist für Fred Fell, den Chefgärtner im Tropenhaus. Aber als Pino dort ankommt, muss er Fred erst einmal finden, denn im Tropenhaus ist ganz schön viel los. Und neben Fred gibt es noch vieles mehr zu entdecken. Die kleinen Leser begleiten Pino auf seinem Weg kreuz und quer durch die Stadt, bis zum Schluss nur noch ein einziges Päckchen übrig ist. Und das ist ein ganz besonderes

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Wimmel- Suchbuch für die ganze Familie

 
Pino Pfote ist in seiner Stadt der beste Päckchenbote. Mit seinem Roller, an dem ein Anhänger gebunden ist, düst er durch die Straßen und überbringt jedem das Päckchen persönlich. Doch oft ist es nicht so einfach, die Personen zu finden. Aber mit ein wenig Hilfe, wird das schon klappen.
 
Es ist ein Wimmelbuch in dem ein wenig mehr steckt. Neben einer schönen Geschichte, sollen nun die lieben Kleinen oder auch die lieben Großen Pino helfen, den Empfänger zu finden und...

Weiterlesen

ein ganz besonderes Vorlese-/Anschau-Erlebnis

Meinung:
„Pino Pfote, Päckchenbote“ hat uns im Rahmen eines Gewinnspiels auf Facebook erreicht. Da wir so begeistert von dem Buch sind, muss es einfach eine Rezension und nicht nur ein kurzes Leserfeedback geben.

Gleich zu Beginn des Buches wird dem (Vor-)Leser der Hund Pino Pfote vorgestellt, der von Beruf Päckchenbote ist und an diesem Tag einiges zu tun hat. Er belädt seinen Anhänger und folgt der ersten Adresse: dem Tropenhaus. Pino saust los.

Auf der nachfolgenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783734820076
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Magellan GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.