Alle Rezensionen von jrr510

Norwegisch Blau -

Norwegisch Blau
von Eliza Hill

Gute Story, schlechte Zeichensetzung und Rechtschreibung

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, und dafür hätte das Buch 4 Sterne von mir erhalten.

Jürgen - Heinz Strunk

Jürgen
von Heinz Strunk

Nicht das stärkste Buch von Heinz Strunk

Stilistisch kann ich nachvollziehen, warum seitenlang Dating-Tipps aus verschiedenen Büchern zitiert werden, da somit die verzweifelte Lage und das jahrelange Ausprobieren des Findens einer Partnerin herausgearbeitet wird. Es ist trotzdem extrem langatmig an diesen Stellen.
Auch finde ich das Ende im Verhältnis zum Anfang und Mittelteil zu kurz und fast schon abrupt.

Jens. Ein Mann will nach unten - Erlend Loe

Jens. Ein Mann will nach unten
von Erlend Loe

Eine etwas andere Männerfreundschaft

Fvonk lebt, nachdem er von seiner Ex-Freundin verlassen wurde und im Laufverein der Untreue bezichtigt wurde, alleine und sehr zurückgezogen. Eines Tages mietet die Regierung die Einliegerwohnung in seinem Haus an für nieman geringerem als dem norwegischen Minsiterpräsidenten Jens Stoltenberg. Dieser sucht dringend einen Rückzugsort von seinem stressigen Politikeralltag.

Überman - Tommy Jaud

Überman
von Tommy Jaud

Enttäuschender letzter Teil der "Simon Peters" Romane

Was den Charakter "Simon Peters" betrifft, sind ja ein gewisses Chaos und verrückte Ideen vorprogrammiert, aber dieses Mal, war es so absurd und dann gleich so langatmig, dass ich am Ende froh war, als ich es durchgelesen hatte.

Entenblues - Thomas Krüger

Entenblues
von Thomas Krüger

Gelungene Fortsetzung des ersten Teils

Der zweite Teil folgt zeitlich fast unmittelbar mit wenig Pause auf die Geschehnisse des ersten Teils und zum Verständnis der Reihe (seit Februar 2017 sind es 4 Bände) empfehle ich, den ersten Teil vorab zu lesen, da sonst viele Zusammenhänge nicht klar sind.

Schoßgebete - Charlotte Roche

Schoßgebete
von Charlotte Roche

Überbewertet

Ich kann nachvllziehen, dass Charlotte Roche ein Buch schreiben wollte, um den Tod ihrer Brüder zu verarbeiten. Jedoch vermag ich keine Verbindung zwischen diese, schlimmen Erlebnis und ihrem Sexualleben und Verhältnis zur Körperhygiene nachvollziehen.

Man kann das Buch lesen, aber es empfinde es nicht als Werk, das man unbedingt gelesen haben muss.

Der Club der toten Dichter - Nancy H. Kleinbaum

Der Club der toten Dichter
von Nancy H. Kleinbaum

Enttäuschendes Buch

Eine Freundin schenke mir 1994 das Buch und ich war maßlos enttäuscht, nachdem ich es gelesen hatte.

Ich hatte ein mindestens 300 Seiten langes Buch in wundervoller Sprache, natürlich mit den bekannten wortwörtlichen Zitaten aus der Literatur, erwartet, auf dem der Film beruht. Ich musste aber feststellen, dass das ganze Buch und die Dialoge lediglich der gescriptete Film waren.

Feuchtgebiete - Charlotte Roche

Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

Buch ist überbewerted / Overrated

I can understand that she wrote a book trying to come to terms with the death of her beloved brothers. However, I don't understand the connection to her sex life...
It is ok to read but not a book I consider as a "must" read.

The Family Fang. Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung, englische Ausgabe
von Kevin Wilson

A very different story about a parent/children conflict

Really enjoyed reading this book. The story differs from the usual parent/children conflicts.

Überman - Tommy Jaud

Überman
von Tommy Jaud

Enttäuschend

War recht enttäuscht, nachdem ich lange auf die Veröffentlichung des Buches gewartet hatte.
Nachdem ich "Vollidiot" und "Millionär"(und auch "Resturlaub" und "Hummeldumm") gerne gelesen habe, zog sich die wirklich absolut absurde Geschichte über den inzwischen völlig durchknallten Simon Peters erst ewig hin, um sich dann in weniger als 20 Seiten aufzulösen bzw. beendet zu werden.