Alle Rezensionen von Tieseler

Schattenschrei
von Erik Axl Sund

Finale der Victoria Bergman Trilogie

Inhalt:
Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt...

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Wahnsinnig toll

Die Handlung spielt auf einem (wer hätte es gedacht) Kreuzfahrtschiff und mir persönlich sind diese Dinger auch nicht ganz geheuer. Deswegen fand ich die Wahl der Location für eine weiteres Fitzek - Abenteuer besonders spannend. Die Kapitel sind, wie so oft bei seinen Thrillern, nicht besonders lang, was dem Spannungsaufbau zugute kommt.

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Bob und James öffnen unsere Augen

Das erste Buch "Bob, der Streuner" habe ich auf Empfehlung von Katzenfreunden gekauft, super, wieder mal eine neue Katzengeschichte. Dachte ich. Weit gefehlt, ja, natürlich ist Bob ein Kater, unbestritten auch ein ganz besonderes Exemplar seiner Rasse, aber beide Bücher beinhalten ja noch so viel mehr, als nur eine "niedliche" Katzengeschichte.