Baerbel82 | Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Baerbel82 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo und guten Tag,

ich bin Vielleserin und Hobbyrezensentin und lebe in der Nähe von Frankfurt/M. Meine Lieblingsgenres sind Kriminalromane und Thriller, besonders deutsche und skandinavische.

Meine Rezensionen veröffentliche ich als „Baerbel82“ auf Seiten wie LovelyBooks oder Amazon. Aber auch bei buecher.de, Hugendubel und Thalia.

Zitiert

A faint cold fear thrills through my veins.

Shakespeare

Letzte Rezension

Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr -

Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
von Lars Haider

Morde im Umfeld von Fridays for Future

„Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr“ von Lars Haider ist nach „Einer muss den Job ja machen“ der zweite Fall für den Journalisten und frischgebackenen Vater Lukas Hammerstein. So gut der Vorgänger auch war, der neue Krimi ist noch besser, spannender. Wie gehabt stammt der Titel aus einem Lied von Udo Lindenberg, der hier wieder mit von der Partie ist. Doch worum geht es?

Kleopatras Grab -

Kleopatras Grab
von Constantin Schreiber

Ein großes Mysterium

Im Jahr 30 vor Christus erlangt Octavian in Ägypten die Macht, und die legendäre Pharaonin Kleopatra begeht Suizid. Bis heute suchen Archäologen nach ihrer letzten Ruhestätte.

„Die Kandidatin“ von Constantin Schreiber hatte mich begeistert und auch „Kleopatras Grab“, der erste Band einer Krimi-Reihe, die in Ägypten verortet ist, habe ich mit großer Freude gelesen. Worum geht es?

Tode, die wir sterben -

Tode, die wir sterben
von Roman Voosen

Ein neues Dreamteam

Die Krimis von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson mit den Kommissarinnen Nyström und Forss habe ich geliebt. Und auch „Tode, die wir sterben“, der erste Fall für Svea Karhuu und Jon Nordh, überzeugt mit einem originellen Plot und einer Menge Spannung. Worum geht es?

Statistik

Rezensionen386
Fragen0
Artikel0
Kommentare108
Bewertungen558
Bücher in den Regalen551
Badges34
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Baerbel82