Alle Rezensionen von Nelebooks

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Konnte mich leider nicht überzeugen.

*als Hörbuch gehört*

Cover: Das Cover ist verspielt und mädchenhaft, dabei auch märchenhaft. Ich finde es ansprechend und damit gelungen.

Theseus und der Entotaurus -

Theseus und der Entotaurus
von Walt Disney

Schön illustriert, interessant.

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und die Schriftart auch passend gewählt. Man hat schon eine Ahnung, worum es geht und ich finde es qualitativ gut gestaltet.

Biblioteca Obscura: Das Bildnis des Dorian Gray -

Biblioteca Obscura: Das Bildnis des Dorian Gray
von Oscar Wilde

Spannende, interessante Geschichte über die Schönheit/Jugend und die Seele.

Cover: Die ganze Aufmachung dieser Ausgabe ist natürlich toll - sie ist auffällig, einzigartig. Auch hat sie einen Wiedererkennungseffekt zu anderen Werken die in dieser Version erstellt wurden. Ich finde diese Schmuckausgabe sehr gelungen.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Eine ganz tolle empfehlenswerte Geschichte!

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Genre. Gerade der ältere Mann sieht hier schon etwas skurril aus wie auch das Kind ohne Gesicht, womit es auch zur Beschreibung passt. Auch das etwas Dustere passt zur Beschreibung, da es geheimnisvoll wirkt. Ich finde es gelungen. Irgendwie fehlen hier nur irgendwie Olga und Holger auf der Abbildung, um die Familie komplett zu machen.

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen! -

Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen!
von Saskia Louis

Tolles Buch mit einem fiesen Ende, das einen weiterlesen lassen will :-)

Cover: Von den Farben her ist es wenig vielfältig, aber durch das Rot passend zur Geschichte. Ich finde es qualitativ gut und damit gelungen und ansprechend.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

interessant, verworren

Cover: Das Cover verspricht eine spannende Geschichte und passt zum Genre Fantasy (auch wenn es als Jugendbuch deklariert ist - es kann ja beides sein). Ich finde es ansprechend, qualitativ gut und durch die Beeren und den Titel eben auch zu Handlung passend.

Outlive -

Outlive
von Peter Attia

Buch eines Arztes über (seine) Langlebigkeit

Cover: Das Cover ist passend zu einem Sachbuch gestaltet. Im ersten Moment finde ich es nicht sehr ansprechend, aber natürlich sind hier dann eher Titel und Untertitel interessant, so dass man es sich genauer anschaut.

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen -

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
von James Krüss

Interessante Geschichte mit Hintergrund

Cover: Das Cover ist duster und wirkt damit sehr bedrohlich, was ja auch grundsätzlich zur Geschichte passt. Allerdings wirkt es dadurch auch weniger wie ein Kinderbuch. Nur die Schrift passt schon recht gut zum Genre.

Sprecher: Rufus Beck ist ein angenehmer Vorleser. Grundsätzlich hätte er für meinen Geschmack etwas schneller sprechen können.

Der Wortschatz -

Der Wortschatz
von Rebecca Gugger

Schöne kurze anschauliche Geschichte!

Cover: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es ist passend zum Genre und die Farben harmonieren gut. Als Buchliebhaberin ist der Titel natürlich auch so interessant, dass man sich das Buch genauer anschaut.

Der Junge auf dem Berg - John Boyne

Der Junge auf dem Berg
von John Boyne

Interessant und erschreckend!

Cover: Das Cover ist passend zum Inhalt gestaltet mit dem Rot für Blut und dem Stacheldraht für die Gefangenschaft.

Die Stadt und ihre ungewisse Mauer -

Die Stadt und ihre ungewisse Mauer
von Haruki Murakami

Interessant!

Cover: Das Cover verrät erst einmal nichts über die Geschichte, außer dass es wohl eher kein Krimi oder Kinderbuch ist :-) Ich mag die Pastellfarben und es sieht auf alle Fälle harmonisch aus.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
von Andreas Suchanek

Spannendes "Zwischenende"!

Cover: Auch von diesem Teil ist das Cover wieder ansprechend und toll gestaltet. Es passt zu den anderen Teilen der Reihe, zum Genre und zeigt etwas von der Handlung/Szenerie im Buch.

Yoga für eine entspannte Schwangerschaft -

Yoga für eine entspannte Schwangerschaft
von Hildegard Pätzold

Schöne Erklärungen und Variationen der Asanas.

Cover: Das Cover ist vielleicht zeitlich nicht mehr ganz so ansprechend, aber man weiß doch genau, was einen erwartet und die Farben sind warm und damit angenehm. Ich finde es ganz gut, wenn man sofort erkennt, worum es geht (v.a. bei einem Sachbuch).

Sieben Tage Mo -

Sieben Tage Mo
von Oliver Scherz

Kurzweilige und unterhaltsame Geschichte über Karl und seinen behinderten Zwillingsbruder Mo.

Cover: Das Cover finde ich persönlich tatsächlich nicht super ansprechend. Dafür fand ich den Klappentext dann umso interessanter.

Plötzlich Fee 01. Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01. Sommernacht
von Julie Kagawa

Spannender Auftakt der Reihe.

Band 1

Cover: Das Cover ist mädchen- und märchenhaft und somit für die weibliche Leserschaft erst einmal eher ansprechend. Ich finde das Cover absolut gelungen. Auch passen die Teile alle schön zueinander. Ich finde es gelungen und ansprechend.

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade -

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade
von Thea Dormeyer

Eine Geschichte über Körpergeräusche.

Cover: Das Cover ist wild und bunt. Vielleicht wirkt es auch etwas überladen, aber ich finde es farbenfroh, zum Genre passend und damit ansprechend.

Fuchs und Bär -

Fuchs und Bär
von Miriam Körner

"Die Geschichte vom Fischer und dem Geschäftsmann" in kindgerecht

Cover und Illustrationen: Das Cover gefällt mir super. Es ist in natürlichen, warmen, angenehmen Farben gestaltet und sehr ansprechend. Genau wie die Illustrationen ist alles aus Karton selbst gebastelt und dann fotographiert. Das Ganze ist einfach toll gemacht und abgebildet. So gesehen habe ich das bisher glaube noch nicht.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Spannend geht es weiter, doch lässt einen ohne Ende zurück, so dass man den nächsten Teil lesen möchte/muss.

Cover: Das Cover ist wieder super gelungen. Es passt total zu den anderen Teilen und hat somit einen Wiedererkennungseffekt. Allerdings hätte ich es hier schön gefunden, wenn die Australier mit abgebildet wären, um ganz dem Inhalt zu entsprechend.

Vom Glück, besonders zu sein -

Vom Glück, besonders zu sein
von Bas Kleinhout

Niedlich, wichtiges Thema.

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch passend zum Genre. Gerade das Schlichte finde ich allerdings angenehm, da es dadurch nicht gleich zu voll und damit überfordernd wirkt, sondern im Gegenteil eher ruhig und einladend.

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit  (Anouk 3) -

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
von Hendrikje Balsmeyer

Tolle Geschichte!

Cover: Das Cover ist wunderschön. Es ist kindgerecht, harmonisch, qualitativ hochwertig und durch das alles einfach ansprechend.

Seiten