Alle Rezensionen von aennabe

In einer regnerischen Nacht - Jodi Picoult

In einer regnerischen Nacht
von Jodi Picoult

Nicht ihr bestes Werk

Zuerst einmal möchte ich gerne davon abraten den Klappentext zu lesen. Es wird leider viel zu viel von der Geschichte verraten , wobei die Dinge teilweie erst nach der Hälfte des Buches geschehen, was natürlich sehr schade ist.

Tagebuch - Anne Frank

Tagebuch
von Anne Frank

Bewegend

Die Geschichte von Anne Frank kennt wahrscheinlich so ziemlich jeder. Nachdem ich letztes Jahr die neuste Verfilmung gesehen haben, habe ich mich nun auch dazu entschlossen ihr Tagebch zu lesen. 

Ich finde zu allererst darf man nie vergessen das es ein reales Tagebuch eines 13-Jährigen ( später 15-Jährigen) Mädchens ist. 

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Eine tolle neue magische Welt

Alex wird ganz zu Anfang der Geschichte ein Lichtkämpfer. Durch ihn werden wir in eine neue Welt geführt, wo die Magie ganz normal ist.