Alle Rezensionen von Lesezeichenfee

Heilende Gedanken -

Heilende Gedanken
von Sabine Schneider

Ein super hilfreiches Buch

Sabine Viktoria Schneider Heilende Gedanken edition a 2023

 

Ein super Buch mit tollen Affirmationsreimen

 

Heilende Gedanken -

Heilende Gedanken
von Sabine Schneider

Ein super hilfreiches Buch

Sabine Viktoria Schneider Heilende Gedanken edition a 2023

 

Ein super Buch mit tollen Affirmationsreimen

 

Vom Glück, besonders zu sein -

Vom Glück, besonders zu sein
von Bas Kleinhout

ich fands niedlich und lehrreich

Bas Kleinhout Vom Glück besonders zu sein Ravensburger 2024

 

So süß und lehrreich

 

Das Buch handelt davon, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein. Wenn, dann ist man besonders und geht nicht in der Menge der Gleichen unter. Anders ist gleich besonders.

 

Wollwut -

Wollwut
von Leonie Kramer

nun ja, dümpelt so dahin, ist aber nicht schlecht, wäre halt besser gewesen, wenn man Band 1 gelesen hätte

Leonie Kramer Wollwut blanvalet 2023

Etwas verwirrend, wenn man Band 1 nicht kennt

Es geschieht ein Mord. Der ganze Wollclub und der Ort Madlfing ermitteln.

Leider wurde ich von Anfang an nicht von der Geschichte abgeholt. Wahrscheinlich lag es daran, weil ich Teil 1 nicht kenne. Ich stand immer hintenan und hatte immer mehr Fragen. Das hat mich natürlich genervt.

Instant Karma - Der Tag an dem es geschah -

Instant Karma - Der Tag an dem es geschah
von David Michie

Ich fands super. Ist auch mein Lieblingsautor

David Michie Instant Karma Aquamarin Verlag 2023

 

Mögen alle Lebewesen frei von Leiden sein

 

Kein Weihnachten Ohne Würstel -

Kein Weihnachten Ohne Würstel
von Hermann Knapp

Super Geschichten

Hermann Knapp Kein Weihnachten ohne Würstel Verlag am Rande 2021

14 wunderbare Geschichten

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit -

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit
von Lotte Grünewald

wenn man sich mal überwunden hat, wegen der Dicke des Buches: Einfach super

Lotte Grünwald Gut Friesenhain zwischen Traum und Freiheit Blanvalet 2023

Einfach Yeshi - Gabriela Kasperski

Einfach Yeshi
von Gabriela Kasperski

super

MODERNE, LEHRREICHE PIPPI LANGSSTRUMPF

Yeshi’s Eltern trennen sich. Sie und ihre Mama ziehen in die Stadt, während der Vater nach London zieht. Yeshis Mama lernt einen anderen Mann kennen. Yeshi geht in eine neue Schule, dort werden ihr die Turnschuhe geklaut und sie geht mit einer Flüchtlingsfrau mit.

Kurpfalzblues -

Kurpfalzblues
von Marlene Bach

verwirrend, spannend und witzig

Marlene Bach Kurpfalzblues Emons 2014

 

In dem Emonskrimi Kurpfalzblues wird eine Frau umgebracht. Das Opfer wurde am Neckarufer festgebunden. Ein Zeuge ist völlig fassungslos darüber. Dazu gibt es völlig verrückte Gedichte von Eichendorff. Maria Mooser und Alsberger ermitteln.

 

Das Cover finde ich sooooooo klasse. Eine 1 mit Sternchen.

 

Besser schlafen -

Besser schlafen
von Birgit Högl

gefällt mir gut, weil alles gut erklärt ist

Birgit Högl Besser schlafen Brandstätter Verlag 2023

In dem Buch Besser schlafen wird erklärt, wie sich das mit dem Schlaf verhält. Auch auf Schlafkrankheiten und alles was damit zu tun hat wird sehr genau eingegangen. Dazu auch auf Mythos und Wahrheit. Es gibt dann noch einige Ansätze zur Verbesserung des Schlafes. Zum Schluss gibt es noch einen Fragebogen.

Der Tod spielt auf der Luisenburg -

Der Tod spielt auf der Luisenburg
von Yvette Eckstein

ich fands sehr spannend

Yvette Eckstein Der Tod spielt auf der Luisenburg Emons 2023

 

Band 2 der Serie um das Kranziuniversum

 

Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen -

Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen
von Inge Mischke

super spannend

Inge Mischke Zwischen Frequenz und Verbrechen Münstermord 2023

 

Sandra :-(

Zwischen Frequenz und Verbrechen ist Band 2 einer Münsterkrimiserie. Katie trifft es dieses Mal wieder extrem, da sie zur Mörderin wird, als sie sich selbst verteidigt. Kommissarin Anke Breider und ihr Kollege Ubbo ermitteln.

Kalter Sog: Ostsee -

Kalter Sog: Ostsee
von Karen Kliewe

sehr spannend

Karen Kliewe Kalter Sog Ostsee Ein Fall für Journalistin Arnold Piperverlag 2023

Spannende Ermittlungen auf der Darß

Johanna Arnold darf mit ihrer Freundin Marie gratis Urlaub auf der Darß machen. Sie kennt die Pensionswirtin als ehemalige Nachbarin, deren Sohn verschollen ist. Deshalb braucht sie Johanna.

Wege aus dem Schmerz -

Wege aus dem Schmerz
von Alan Gordon

nicht wirklich für Schmerzpatienten, außer sie haben das Geld nach Amerika zu fliegen und sich dort therapieren zu lassen

Alan Gordon Alon Ziv Wege aus dem Schmerz Unimedica 2023

Zu viel Theorie und Erfolgserlebnisse

Köstlich killt der Weihnachtsmann -

Köstlich killt der Weihnachtsmann
von Astrid Plötner

spannend, gruselig und kurzweilig

Plötner Kemper Köstlich killt der Weihnachtsmann Mörderischer Adventskalender Gmeiner 2023

Der beste Adventskalender ever

#meetthebeefamily -

#meetthebeefamily
von Quentin Kupfer

ich fands suuuuuuper

Quentin Kupfer Fiona Kupfer Quentis Welt der Bienen Ulmerverlag 2023

Bienen für eine gesunde Umwelt

Vitamin D -

Vitamin D
von Susanne Sander

Fand ich gut, sehr informativ

Susanne Sander Dr med Beatrix Schweiger Vitamin D Trias 2023

 

Mehr Vitamin D für alle

 

Die Weihnachtsüberraschung -

Die Weihnachtsüberraschung
von Angelika Schwarzhuber

so wunderschön weihnachtlich

Angelika Schwarzhuber Die Weihnachtsüberraschung blanvalet 2023 

Heiße, spannende Weihnachten

Hamburg vor der Haustür -

Hamburg vor der Haustür
von Karolin Nebermann

super Tipps

Karolin Nebermann Hamburg vor der Haustür Junius 2023

 

Fees besondere Empfehlung

 

Endlich frei! Der queere Coming-out-Ratgeber -

Endlich frei! Der queere Coming-out-Ratgeber
von Marco Schättin

sehr informativ

Marco Schättin Endlich Frei der queere comming out ratgeber humboldt 2023

Akzeptiert werden

Marco Schättin hat den queeren Coming-out-Ratgeber: Endlich frei! Geschrieben. Es gibt viele Geschichten von Leuten, die zur queeren Community gehören. Dazu gibt es noch Tipps.

Seiten