Alle Rezensionen von Pusteblume85

Das Haus der Frauen - Laetitia Colombani

Das Haus der Frauen
von Laetitia Colombani

Die Briefschreiberin!

Ein neuer Roman der begabten Autorin Laetitia Colombani!

Das Haus der Frauen - Laetitia Colombani

Das Haus der Frauen
von Laetitia Colombani

Die Briefschreiberin!

Ein neuer Roman der begabten Autorin Laetitia Colombani!

Was wir sind - Anna Hope

Was wir sind
von Anna Hope

Drei Frauen, drei Leben!

Drei Frauen, die miteinander verbunden sind, aber jede für sich ein eigenes Lebensziel hat.

Die Zeit der vergessenen Kinder - Charlotte Kliemann

Die Zeit der vergessenen Kinder
von Charlotte Kliemann

Ans Herz gehend!

Zwei Welten, zwei Generationen und zwei Leben!

Was für ein berührender und ans Herz gehender Roman.

Rubina trägt eine große Last auf ihren Schultern. Sie lebt mit ihrer Familie im Wald und muss ihren kleinen Bruder Mario beschützen. Sie teilen alles und erleben die Kriegszeiten als Roma gemeinsam. Bis das Schicksal zuschlägt.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Ophelias neues Abenteuer!

Die Reise der Leserin nach Babel!

Kastanienjahre - Anja Baumheier

Kastanienjahre
von Anja Baumheier

Das Schöne und das Schlechte!

Das Schöne und das Schlechte in der damaligen DDR!

Elise nimmt uns mit auf eine Reise in ein kleines verschlafenes Dorf in der DDR vor dem Mauerfall! Dort ist sie aufgewachsen und hat zwei Männer kennen und lieben gelernt. Henning und Jakob.

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Gib niemals auf!

Gib niemals auf und mach das Beste aus deinem Leben!

Geblendet - Andreas Pflüger

Geblendet
von Andreas Pflüger

Aaron ist zurück!

Der dritte Teil zu Jenny Aaron ist da!

Jenny Aaron ist eine taffe Elitepolizistin, der man so schnell nichts vormachen kann. Bei einem Einsatz verlor sie ihr Augenlicht und hat trotz allem ihren Kampfgeist nicht verloren. Ihre anderen Sinne sind daher extrem gut ausgeprägt, was sie zu einer richtiggehenden Kampfmaschine macht, auch blind!

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Die Geschichte der Spiegelreisenden und des Drachen geht weiter.

Die Fortsetzung der fantastischen Spiegelreisenden-Saga!

Das Buchcover, diesmal in gelb, passt perfekt zum ersten Band. Ein Highlight in jedem Bücherregal.

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Eine etwas andere WG!

Tiffy hat sich gerade von ihrem On/Off-Freund getrennt und muss dringend aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Leon braucht unbedingt Geld und hat sich darum etwas einfallen lassen. Warum nicht seine Wohnung vermieten? Natürlich muss er dort ja auch noch wohnen. Aber da er nachts im Krankenhaus arbeitet, könnte ja jemand in dieser Zeit dort wohnen.

Show me the stars - Kira Mohn

Show me the stars
von Kira Mohn

Neuanfang!

Zeit für etwas Neues im Leben? Versuch es doch mal zur Abwechslung mit einem Leuchtturm!

Genau das denkt sich Liv, als sie das Angebot zum "housesitting" für einen Leuchtturm bekommt. Jobmäßig und auch beziehungsmäßig läuft es nicht rund und da kommt ihr das gerade gelegen.

Zwei in Solo - Elja Janus

Zwei in Solo
von Elja Janus

Ein modernes Märchen!

Wie ein modernes Märchen: Die Prinzessin und ein Mann vom einfachen Volk verlieben sich. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Jede Welt hat auf seine Art etwas Gutes und etwas Schlechtes.

Sie ist Lehrerin und er war einmal ihr Schüler. Doch jetzt nicht mehr. Obwohl einige Jahre sie trennen, passiert es doch.

Die Nickel Boys - Colson Whitehead

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Rassismus!

Ein Buch, dass sich mit einem wichtigen Thema befasst: Rassismus!

Das Gemälde der Tänzerin - Christine Jaeggi

Das Gemälde der Tänzerin
von Christine Jaeggi

Eine starke Frau!

Ein Krimi und ein Roman in einem!

Helena kämpft sich durch, sie ist eine starke Frau!

Eine irische Familiengeschichte - Graham Norton

Eine irische Familiengeschichte
von Graham Norton

Wer ist ihr Vater?

Elizabeth kehrt zurück in ihre Heimat Irland. Sie ist dem Geheimnis zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter auf der Spur. Sie hat ihn nie kennen gelernt und weiß praktisch gar nichts über ihn.

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL - Dolores Redondo

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL
von Dolores Redondo

Zwei Leben!

Manuel ist ein bekannter Schriftsteller. Er liebt seinen Mann und hat ein erfülltes Leben. Bis das Schicksal sein Leben auf den Kopf stellt. Es reißt ihm den Boden unter den Füßen weg, als er erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Aber das Merkwürdige ist, dass Álvaro nicht dort war, wo er laut eigener Aussage sein sollte.

Ein wirklich erstaunliches Ding - Hank Green

Ein wirklich erstaunliches Ding
von Hank Green

Wer ist Carl?

April entdeckt per Zufall eine große Skulptur, die aussieht wie ein riesiger Roboter. Mit ihrem Freund Andy dreht sie ein Video über ihre Entdeckung. Sie posten dieses Video im Internet und können sich in diesem Moment noch nicht vorstellen, was das für Folgen für deiden haben wird.

Von einem auf den anderen Tag verändert sich ihr Leben auf drastische Art und Weise.

Deathland Dogs - Kevin Brooks

Deathland Dogs
von Kevin Brooks

Weltuntergangsszenario!

Die Welt nach dem "Weltuntergang"!

Jeet ist ein "Dogchild". Er ist von den wolfsähnlichen Hunden, den Deathland Dogs aufgezogen worden, nachdem er von seiner leiblichen Mutter getrennt wurde. Von seinem Onkel wird er sozusagen resozialisiert und lebt nun wieder unter Menschen.

Rückwärtswalzer - Vea Kaiser

Rückwärtswalzer
von Vea Kaiser

Familienbande!

Lorenz ist ein ziemlich cooler Typ. Er ist Schauspieler, liebt seine Freundin über alles und gibt leider viel zu viel Geld beim Online-shopping aus.
Als sein Leben sich drastisch ändert, sucht er Zuflucht bei seinen liebevollen, aber ziemlich durchgeknallten Tanten. Mit ihnen erlebt er so einige verrückte Dinge.

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Eine mutige Leserin!

Ein modernes Märchen!

Die Welt ist zerbrochen in einzelne Teile, die Archen genannt werden. Ophelia lebt auf der Arche Anima und soll auf eine andere Arche verheiratet werden mit einem ihr Unbekannten. Sie weiß nichts über ihn und wird sich noch über einige merkwürdige Eigenarten und Gebräuche auf der anderen Arche wundern.

Seiten