Alle Rezensionen von mannomania

Hier fließt die Liebe. Persische Küche -

Hier fließt die Liebe. Persische Küche
von Forough Sodoudi

Ein wunderbares persisches Kochbuch

Das Motto der Zwillingsschwestern lautet: "Entweder mit Liebe oder lieber nicht".
Diesen Satz haben die beiden Wissenschaftlerinnen mit ihrer Weltoffenheit versucht, in ihrem Kochbuch zu verwirklichen.

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

Es ist nie zu spät, sich auf das Leben einzulassen

In diesem Roman wird die Geschichte Vater-Tochter-Beziehung beschrieben.
Pearl hatte über 30 Jahre keine Verbindung zu ihrem Vater. Sie lebte mit ihrem Mann Denny in den Wäldern Frankreichs.

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Ein skandinavischer Thriller

Die Privatdetektivin Liv Jensen macht sich selbständig und sucht zwischen drei Morden eine Verbindung herzustellen.
Es ist ihr erster Fall. Sie bekommt Unterstützung von der beurlaubten Krisenpsychologin Hannah Leon und Nima Anseri, aus dem Iran, von Beruf Automechaniker, der in einem der Fälle aber unter Mordverdacht gerät...

BeYOUtiful -

BeYOUtiful
von Shelina Janmohamed

Ein Buch über Unterschiede von Schönheit

Die Autorin Shelina Janmohamed möchte mit ihrem Buch per buntem Hardcover die Welt der Schönheit beschreiben.
Leider sind hier nur Frauenbeispiele genannt (s. Cover).

Eifler Treibjagd -

Eifler Treibjagd
von Katja Kleiber

Ein Mörder im Eifel-Idyll?

Ella Dorn, die sich als Eifelhexe betitelt, will zur Ruhe kommen, und zieht sich an einem Kratersee im Wald zurück.
Aber, statt der ersehnten Ruhe, findet sie beim Spaziergang einen verletzten Wolf und einen angeschossenen Jäger, puh...

C'est la vie, chérie -

C'est la vie, chérie
von Tessa Hennig

Ein spontaner Trip nach Paris

Ulrike und Hans sind ein Ehepaar, deren Liebe langweilig geworden ist. Ulrike will sich trennen, doch die ganze Familie ist entsetzt und sinnt auf eine rettende Idee.
Ergo, ein spontaner Trip nach Paris, so meint die Tochter Anja, könnte hilfreich sein...

Der Schock deines Lebens -

Der Schock deines Lebens
von Adrian Holloway

Eine spannende Geschichte

Ein heftiger Autounfall von Daniel, Anne und Judith nimmt ihnen das irdische Leben. Sie erleben nun auf diverse Weisen, was nach dem Tod in der Ewigkeit bei Gott im Himmel und der Hölle passiert.
Alle erleben unterschiedliche Erfahrungen und stellen fest, daß sie, wie in der Bibel steht, zutreffend sind.

Du hast da dieses Funkeln -

Du hast da dieses Funkeln
von Jennifer Fulwiler

Denkansätze eines Lebensberichtes

Die Autorin Jennifer Fulwiler beschreibt in ihrem Buch mit 22 Kapiteln die Möglichkeiten, den Lebensweg immer wieder neu zu entdecken...
Dazu gehört in erster Linie der Glauben, der dann die Kraft und die Fähigkeiten dazu entwickelt.

One of the Girls
von Lucy Clarke

Der Bestseller aus England

6 Frauen.
6 Geheimisse.
Eine Leiche.

Lexi reist mit ihren besten, teilweise neuen Freundinnen auf eine griechische Insel, um dort ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Freundinnen für immer?

Die Rotte -

Die Rotte
von Marcus Fischer

Eine fesselnde Geschichte der Elfie Reisinger

In Österreich lebte in den 70er Jahren Elfie Reisinger in einem kleinen Dorf (Rotte).
Als ihr Vater verstarb, heiratet sie einen Helfer für den Hof.
Die Nachbarn erkennen ihn nicht an, da er von Auswärts kam. Er fängt an zu trinken und verstirbt bei einem Unfall.
Daraufhin wird Elfie Reisinger von einem Nachbar bedrängt, ihr Grundstück ihm billig zu überlassen...

Auf tapsigen Pfoten ins Glück -

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Ein ungewöhnliches Arrangement

In Janas Laden wird eingebrochen und sie bangt um ihre geschaffenen wunderschönen Kunstwerke aus Glas. Außerdem erhält sie anonyme Drohungen. Leider findet die Polizei keine verwertbaren Spuren, so daß Jana den Privatdetektiv Oliver mit seiner Bordeauxdogge engagiert...
Wie die Geschichte sich weiter entwickelt, erfährt man als Leser in den folgenden 25 Kapiteln :)

Wintermeer und Bernsteinherzen -

Wintermeer und Bernsteinherzen
von Tanja Janz

Was für ein WohlfühlRoman in der Winterzeit...

Finja ist ImmobilienMaklerin und reist nach St. Peter-Ording, um dort eine perfekte Immobilie für ihren Klienten zu finden.
Sie steht vor dem alten Barnsteenhus und verspürt einen besonderen Zauber, der über diesem Ort liegt.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Ein packender Bestseller aus Schweden

Die Autorin Malin Stehn schreibt eine Geschichte, die sie in 76 Kapiteln dem Leser näherbringt.
Zwei Familien feiern Silvester an zwei Orten, soweit sogut.
Durch die Kinder sind die Freundschaften vertrauter geworden. Die Töchter feiern mit ihren Freunden in einem anderen Haus.
Plötzlich verschwindet ein Mädchen, nachdem es im Streit die Party verlassen hat...

Das Schlaflabor -

Das Schlaflabor
von Marc Meller

Das Böse in dir schläft nicht...

Tom S. leidet unter scheinbar unheilbaren Schlafstörungen, das möchte er endlich abändern und bucht sich in ein Schweizer Schlaflabor in den dortigen  Alpen mit einer neuen Therapieform ein, seine letzte Hoffnung!?

Wenn der König wiederkommt -

Wenn der König wiederkommt
von Miriam Speckmann

Ein Andachtsbuch für die Adventszeit

Dieses handliche Andachtsbuch vermittelt dem Leser 24 Kurzartikel zur Adventszeit.
Aber auch Texte aus der Bibel beschreiben Ereignisse, nämlich nach Jesu Tod sein Versprechen, er kommt wieder und diese Erwartung berührt uns in der Advents- und Weihnachtszeit besonders.
Überhaupt sind die Texte sehr tiefsinnig und veranlasssen zum Nachdenken.

Tief am Grund des Sees -

Tief am Grund des Sees
von Tina Schlegel

Kommissar Sito und sein Team klären auf...

Eine fünfköpfige Familie verschwindet spurlos und eine Kollegin wird im Internet bedroht.
Haben die beiden Fälle miteinander zu tun...?

Ein Abend mit Marilyn -

Ein Abend mit Marilyn
von Maxine Wildner

Das dramatische Leben der Ikone MM

Die Autorin beschreibt in ihrem Roman die Geburtstagsfeier vom 31. Mai 1962 der Marilyn Monroe aka Norma Jeane Baker, zu der sie selbst in ein italienisches Restaurant in New York eingeladen hat. Alle Prominenz, sogar der Präsident John F Kennedy hat sie sich gewünscht.

Gassengeflüster -

Gassengeflüster
von Albrecht Sommerfeldt

Schwarze historische Geschichten

Der Autor Albrecht Sommerfeldt hat vier diverse Geschichten mit schwarzem Humor geschrieben.
Sie sind gut durchdacht und mit Intelligenz zusammengestellt.
Schauplätze und die unterschiedlichen Charaktere sind bestens beschrieben, so daß der Leser sich seine Meinung bilden kann.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, die Neugierde wächst von Plot zu Plot....

Die Sehnsucht nach Licht -

Die Sehnsucht nach Licht
von Kati Naumann

Eine Bergbaugeschichte der Familie Steiner

Im Mittelpunkt steht die Geschichte der Familie Steiner.
Luisas Arbeitsplatz befindet sich tief unter der Erde im Schlematal des Erzgebirges. Ihre Vorfahren haben alle im Bergbau gearbeitet, mein Mann übrigens auch :)

Die Liebenden von Bloomsbury – Vanessa und die Kunst des Lebens -

Die Liebenden von Bloomsbury – Vanessa und die Kunst des Lebens
von Stefanie H. Martin

Vanessa, eine Frau mit grenzenlosem Freiheitsdrang

Im zweiten Teil der Triologie spielt Vanessa die Hauptperson.
Die Begegnungen und Treffen der Bloomsbury Künstler gibt es vermehrt, um neue Pläne zu entwickeln.
Eine herausragende Rolle trifft auf Roger Frey zu, da er diverse Kunstskandale organisiert.
Vanessa verliebt sich in ihn und genießt diese Zeit.

Seiten