Alle Rezensionen von Endlose Seiten

Monroe - Ein Hollywoodmärchen! -

Monroe - Ein Hollywoodmärchen!
von Bernard Swysen

Sowohl für Monroe-Fans als auch für alle, die sich für Hollywood, Film und Fernsehen interessieren

„Es ist nicht alles Gold, was glänzt“ – aus meiner Sicht beschreibt diese Redewendung perfekt das Leben von Norma Jean alias Marilyn Monroe (01.06.1926 - 05.08.1962). »Monroe – Ein Hollywoodmärchen« hat mir vor Augen geführt, wie einsam und traurig ein Weltstar sein kann und dass Ruhm und Geld nicht unbedingt glücklich machen. Das Szenario liefert Bernard Swysen.

MATTHEW CORBETT und der Fluss der Seelen -

MATTHEW CORBETT und der Fluss der Seelen
von Robert McCammon

Möge diese Reihe nie zu Ende gehen!

Die »Matthew Corbett«-Reihe von Robert McCammon steht schon seit langem auf meiner Wunschliste. Vor kurzem habe ich mein Vorhaben, diese Reihe zu lesen, endlich in die Tat umgesetzt und den fünften Band »Matthew Corbett und der Fluss der Seelen« gelesen.

Rule of Wolves -

Rule of Wolves
von Leigh Bardugo

Solider Abschluss

»Rule of Wolves - Thron aus Nacht und Silber« von Leigh Bardugo ist die Fortsetzung von »King of Scars - Thron aus Gold und Asche« und das mittlerweile siebte Buch aus dem »GrishaVerse«.

Western Legenden: Wyatt Earp -

Western Legenden: Wyatt Earp
von Olivier Peru

Spannender Comic über Wyatt Earp

Seine Beteiligung an der Schießerei am O. K. Corral (Tombstone, USA) und der danach folgende Rachefeldzug machten Wyatt Earp bekannt. Der Comic »Western Legenden: Wyatt Earp« setzt jedoch nach diesen Ereignissen ein, als der berühmte Revolverheld sich auf den Weg nach San Francisco macht. Das Szenario liefert Olivier Peru (Elfen, Orks & Goblins, Broceliande).

365 Tage - Dieser Tag -

365 Tage - Dieser Tag
von Blanka Lipińska

Unsympathische Figuren und sehr schwache Story

In letzter Zeit hat keine Buchreihe die Gemüter so sehr gespalten, wie die »365 Tage«-Reihe von Blanka Lipińska. Die einen haben die ungewöhnliche Lovestory gehypt, die anderen haben sie in Grund und Boden gestampft. So oder so, die Geschichte von Laura und Massimo hat für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Snow, Glass, Apples -

Snow, Glass, Apples
von Neil Gaiman

Wunderschön und sehr interessant!

Mit »Snow, Glass, Apples« haben Neil Gaiman und Colleen Doran das uns seit der Kindheit bekannte Märchen »Schneewittchen« neu interpretiert. Der Comic zeichnet sich nicht nur durch seine düstere Stimmung und detailreiche Illustrationen aus, sondern auch durch die ungewohnte Darstellung von Schneewittchen und ihrer Stiefmutter.

Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht -

Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht
von Anne Toole

macht neugierig auf das Game

Mensch gegen Maschine – ist nicht nur ein Thema, das bereits in unzähligen Medien behandelt wurde, sondern auch eine grobe Beschreibung dafür, was die Lesenden in »Horizon Zero Dawn - Sonnenhabicht« von Ann Maulina, Anne Toole und Bryan Valenza erwartet. Die Handlung des Comics setzt nach den Ereignissen des gleichnamigen Games ein.

Mythen der Antike: Die Odyssee (Graphic Novel) -

Mythen der Antike: Die Odyssee (Graphic Novel)
von Luc Ferry

Toller Comic!

Mit »Die Odyssee« veröffentlicht der Splitter Verlag mittlerweile den zehnten Band der »Mythen der Antike«-Serie. Entworfen und geschrieben wurde der Comic von Luc Ferry. Das Szenario stammt von Clotilde Bruneau. Die Zeichnungen liefern Guiseppe Baiguera und Giovanni Lorusso.

Der Kurier. Band 1 -

Der Kurier. Band 1
von Tristan Roulot

Innovativ, spannend, abwechslungsreich

In »Der Kurier 1: Larve« von Tristan Roulot herrscht ein Szenario, das kaum vorstellbar ist: Die Welt wurde von einem Bakterium befallen, das jegliche Art von Stahl und Eisen zunichtemacht. Es wird der »Rost« genannt, weil alles, was davon befallen wird, wie verrostet aussieht.

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 5 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 5
von Xianzhe Xu

Liebe diese Reihe!

Noch vor kurzem beendete ich den vierten Teil der »Klingen der Wächter«-Reihe von Xu Xianzhe und nun bin ich auch schon mit dem fünften Band fertig. Das Lesen des Comics hat so viel Spaß bereitet, dass die Zeit in null Komma nichts vorbeigeflogen ist. Jetzt heißt es wieder warten, bis die Folgebände erscheinen.

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 4 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 4
von Xianzhe Xu

Spannend und brutal

Die chinesische Comic-Reihe »Die Klingen der Wächter« von Xianzhe Xu geht endlich weiter! Vor kurzem ist der vierte Band erschienen und darüber könnte ich nicht glücklicher sein, denn es ist schon ein Jahr her, dass ich den dritten Teil beendet habe. Es ist also höchste Zeit, dass die Reise von Daoma und seinen Freunden weitergeht, denn ich habe voller Sehnsucht auf Nachschub gewartet.

Blackbeard. Band 1 -

Blackbeard. Band 1
von Jean-Yves Delitte

Sehr atmosphärisch

Blackbeard ist einer der berühmtesten Piraten aller Zeiten. Auch wenn seine Lebzeiten (ca. 1680-1718) lange zurückliegen, ist er immer noch präsent, denn es gibt kaum ein Medium, in dem der Seeräuber noch nicht vorgekommen ist. In dem vor kurzem erschienen Comic »Blackbeard 1: Hängt sie höher!« steht der britische Pirat ebenfalls im Mittelpunkt.

Greenlights -

Greenlights
von Matthew McConaughey

Inspirierende Lebensampel von Matthew McConaughey

Filme mit Matthew McConaughey schaue ich bereits seit Jahren. Meine Bekanntschaft mit ihnen liegt deshalb schon lange zurück. Ich kann mich noch sogar an die zahlreichen romantischen Komödien erinnern, die früher im Fernsehen liefen. Seitdem ist einige Zeit vergangen und McConaugheys schauspielerische Karriere hat sich sehr verändert.

Später
von Stephen King

Toll

Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, alle Bücher von Stephen King zu lesen. Kein Wunder also, dass ich seiner neuen Horror-Story mit dem Titel »Später« nicht widerstehen konnte. Außerdem fand ich den Klappentext sehr spannend, denn dieser verrät, dass der Protagonist tote Menschen sehen kann.

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Interessante Idee

Die Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo ist bereits vor Jahren zum ersten Mal in Deutschland erschienen. Sie kursiert aber immer noch herum, weshalb ich schon das eine oder andere zufällig aufschnappen konnte. Doch warum habe ich mich erst jetzt dazu entschlossen, den ersten Band »Goldene Flammen« endlich zu lesen?

Brennen muß Salem - Stephen King

Brennen muß Salem
von Stephen King

düster und beklemmend

»Brennen muss Salem« von Stephen King konnte ich mir nicht entgehen lassen, weil ich seit Langem ein großer Fan von Vampirgeschichten bin. Außerdem bin ich gerade dabei, so viele Bücher von King zu lesen, wie es nur geht. Das Einzige, was mich an dem Buch ein wenig abgeschreckt hat, war die Seitenanzahl. Als ich jedoch mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören.

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Total süße Geschichte

»To all the boys I’ve loved before« von Jenny Han hatte ich eigentlich nie auf dem Schirm. Ich hatte mal die Verfilmung bei Netflix gesehen und fand sie ganz niedlich. Kurz danach habe ich erfahren, dass der Film auf einem Buch basiert. Damals verspürte ich jedoch noch keinen Drang, das Buch zu lesen, da es mir als ausreichend erschien, dass ich den Film gesehen habe.

All Saints High - Der Verlorene - L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene
von L. J. Shen

Der düsterste Teil der Reihe

»Der Verlorene« ist der dritte Band der »All Saints High«-Reihe von L. J. Shen. Da mir die ersten beiden Teile »Die Prinzessin« und »Der Rebell« gefallen haben, wollte ich mir Vaughns Geschichte ebenfalls nicht entgehen lassen.

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Das erste Buch von Piper Rayne, das ich langweilig finde

»Twist of a Love Affair« ist der dritte Band der Baileys-Serie von Piper Rayne. Die ersten zwei Bände »Lessons from a One-Night-Stand« und »Kisses from the Guy Next Door« habe ich zwar übersprungen, aber das ist nicht schlimm, da man jeden Teil unabhängig voneinander lesen kann. »Twist of a Love Affair« ist bereits mein achtes Buch von Piper Rayne.

Christmas Deal -

Christmas Deal
von VI Keeland

Geschichte mit viel Potenzial

Falls ihr auf der Suche nach einer romantischen Geschichte für die Weihnachtszeit seid, dann empfehle ich euch die Novella »Christmas Deal« von Penelope Ward & Vi Keeland. Dabei geht es um Riley und Kennedy, die einen verhängnisvollen Weihnachtsdeal miteinander schließen.

Seiten