Alle Rezensionen von girasolita

Die kleine Gärtnerei in den Highlands -

Die kleine Gärtnerei in den Highlands
von Rachael Lucas

Netter Wohlfühlroman

Beth hat sich mit ihrer Gärtnerei einen Lebenstraum erfüllt. Als bei den Vorbereitungen für ein Baumhaus im neuen Outdoor-Camp, das nebenan entsteht, ein dicker Ast auf einem ihrer Folientunnel landet, versucht Jack, der Leiter des Camps, die Wogen zu glätten, trotzdem gibt es etwas Zoff.

Gefährlicher Sog -

Gefährlicher Sog
von Sabine Weiss

Ein neuer Fall für Liv Lammers

Bei Hörnung wird bei den Tetrapoden am Strand eine Männerleiche gefunden, das Opfer wurde brutal erstochen. Liv Lammers und ihre Flensburger Kollegen ermitteln. Bald wissen sie, dass das Opfer Timur Roters hieß, zusammen mit seiner Frau Merret als Sozialpädagoge in einer Jugendwohngruppe gearbeitet hat.

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Träume an der Nordseeküste

Bentje zieht es immer wieder in ihr Heimatdorf Kiekersum, ein Hafenstädtchen an der Nordseeküste. Kaum ist sie diesmal dort angekommen, um nach einer Zeit mit sehr vielen Überstunden in der Hamburger Werbeagentur, in der sie arbeitet, eine Weile abzuschalten, meldet sich ihr Chef mit einem Jobangebot.

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Uwe Laub

Was, wenn es nicht mehr genug Wasser für alle gibt?

Die Wissenschaftlerin Leoni Vargas forscht daran, Offshore-Grundwasservorkommen, Aquifere, zu erschließen und nutzbar zu machen. Leonis Traum ist es, die gesamte Welt  unbegrenzt und kostengünstig mit Trinkwasser versorgen zu können. Sie schließt sich mit dem Millardär Ethan Holloway zusammen, der eine gigantische Förderplattform vor der deutschen Ostseeküste, die Greifswald, bauen lässt.

Die Goldschmiede im Sternenweg -

Die Goldschmiede im Sternenweg
von Lena Hofmeister

netter Wohlfühlroman

Paula kehrt in ihren Heimatort zurück, um an einem Auftrag der Marketingfirma, bei der sie arbeitet, vor Ort zu arbeiten. Bei einer Führung durch das alte Silberbergwerk lernt sie auch Sue kennen, eine Goldschmiedin, die die alte Schmiede im Sternenweg übernommen hat.

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

schöne Story

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis, da sie mit Hilfe ihres Hackernetzwerks ein millardenschweres Bankkonto gehackt hat, um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen. Unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Natürlich nimmt Harlow das Angebot von Harvey Abbot an.

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Nicht ganz das, was ich erwarte hatte

Die Beschreibung klang sehr interessant, und ich hatte mich aufs Lesen gefreut.

Das Cover ist toll aufmacht, und auch den Übersichtsplan vorne drin finde ich sehr gut. 

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Guter Anfang einer Reihe um vier Schwestern

Das Cover gefällt mir sehr gut, und hatte mich auch neugierig gemacht gehabt. 

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York) -

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
von Greta Milán

schöne romantische Geschichte

Ally, bisher ein versnobtes New Yorker Upperclass Girl, bricht mit ihrem alten Leben, um Tristan zu vergessen und nie wieder von ihrem Vater abhängig zu sein. Sie landet auf der anderen Seite der Schmucktheke bei Tiffany, wo sie bisher Stammkundin war - nun fängt sie dort als Verkäuferin an.

Easy Indien -

Easy Indien
von Alex Wahi

lecker

Da ich gerne indisch esse, wollte ich mich auch gerne mal selbst dran wagen, hatte mich aber vom Aufwand her noch nicht nicht dran getraut gehabt.

Die Postbotin -

Die Postbotin
von Elke Schneefuss

Nett zu lesen, aber mehr nicht

Regine ist im Berliner Brunnenviertel ausgewachsen. Als Kriegsaushilfe bei der Reichspost trägt sie dort täglich die Post aus.

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Anfängergeeignet, aber auch für Fortgeschrittene

          Da ich sowieso auf der Suche nach einem Kochbuch mit Rezepten für ein paar Hausmannskost-Klassiker war, war, hat mich dieses Buch angesprochen, und ich war gespannt wie Stefan Henssler diese Klassiker umsetzt.

New York Grand Hotel -

New York Grand Hotel
von Karin Bell

Wiedersehen mit der Jugendliebe

Brianna ist bei ihrem Onkel im Grand Hotel aufgewachsen, der dort die Konditorei geleitet hat. Ihr bester Freund war Evan, der Sohn der Hotelbesitzer, mit dem sie die Hotelflure unsicher gemacht hat, und in den sie sich als Teenager verliebt hat.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Guter Einstieg, schönes Setting

Das Cover finde ich richtig schön, nicht so kitschig, eher etwas edler. Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen, der Schreibstil las sich durchgängig schön flüssig. Die beiden Hauptcharaktere fand ich auch überwiegend recht sympathisch – Norah war mir teilweise zu ängstlich oder eher zu wenig selbstbewußt.

Die Butterbrotbriefe -

Die Butterbrotbriefe
von Carsten Henn

Abschiedsbriefe

Kati Waldstein will mit fast 40 ein neues Leben beginnen, und von vielen Menschen, die sie geprägt haben, Abschied nehmen. Auf Butterbrotpapier, das ihr Vater über Jahrzehnte für sie gesammelt hatte, hat sie 37 Briefe verfasst – teilweise mit der Schreibmaschine, teilweise (die wichtigeren) von Hand.

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Romeo und Julia mal ganz anders

Das Cover hat mir gut gefallen, passt finde ich zur Story, mit den drei Hauptcharakteren, der Maske und den Rosenblättern...

Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen. Joy ahnt nichts davon, dass es die Familien Montague und Capulet tatsächlich gibt, und auch nicht von der geheimen Akademie in Verona. Und schon gar nicht davon, dass sie eine Capulet sein soll.

Wo du mich findest -

Wo du mich findest
von Anne Barns

anders als erwartet, aber irgendwie trotzdem gut

Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, wenn ich von Anne Barns nicht schon sehr viel gelesen hätte, hätte ich es komplett links liegen lassen.

Das Glück der Geschichtensammlerin -

Das Glück der Geschichtensammlerin
von Sally Page

Menschen und Geschichten

Das Cover fand ich interessant, und daher war ich neugierig auf das Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, schön locker leicht zum Lesen.

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

schöne Fortsetzung

Mir hatte Teil 1 schon sehr gut gefallen, und daher war ich gespannt auf die Fortsetzung. Ich bin gleich gut in die Geschichte reingekommen, es wird auch für gerade genug wiederholt, um wieder reinzukommen, allerdings sollte man Band 1 schon vorher gelesen haben. Der Schreibstil liest sich auch hier wieder herrlich locker, trotz der teils sehr ernsten Themen.

One Room Dog 1 -

One Room Dog 1
von Shirokuma Shota

ganz niedlich

Nachdem ich die Katze Chi-Reihe komplett mit Begeisterung gelesen habe, war ich hier auch sehr gespannt. Was ich gut fand, dass im Gegensatz zu den Ausgaben von Katze Chi, die ich habe, hier die originale Leserichtung beibehalten wurde.

Seiten