Buchseite

schnaeppchenjaegerin

Favoriten

Meine Favoriten (18) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2021
Autor: Neiss Eva
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2022
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/352

Lese-Challenges

Über mich

Ich heiße Lena und bin Anfang 30. Meine Leidenschaft ist das Lesen und als mein Lieblingshobby habe ich im März 2014 einen eigenen Blog erstellt auf dem ich Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern veröffentliche.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Erzählungen der Gegenwartsliteratur, Frauenromanen und Thriller, aber auch auf historischen Romanen, Dystopien und Jugendromanen. 

https://lenasbuecherlounge.blogspot.com/

Zitiert

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Carlos Ruiz Zafón aus "Der Schatten des Windes"

Letzte Rezension

Wären wir Vögel am Himmel -

Wären wir Vögel am Himmel
von Erin Litteken

Ein Buch gegen das Vergessen, dem es durch den Schwerpunkt auf der Aneinanderreihung von Gewalttaten an einer lebendigen und abwechslungsreichen Handlung fehlt.

In Europa herrscht Krieg. Die Deutschen marschieren im Rahmen ihrer Osteroberungen Richtung Ukraine. Nachdem die Menschen dort bereits schreckliches Leid durch die Sowjets erfahren mussten, hungerten und zahlreiche Familienangehörige verloren haben, hoffen sie, dass die Deutschen sie von der Roten Armee schützen. Tatsächlich bringen die Deutschen keine Sicherheit - ganz im Gegenteil.

Sieben Sommer -

Sieben Sommer
von Paige Toon

Begegnungen im Sommer - Empathischer Roman über Trauer, Verlust und einen neuen Anfang sowie eine Liebe, die nie vergeht

Vor sechs Jahren haben sich Liv und Finn in einer Bar in St. Agnes kennengelernt, wo Liv nach ihrem Studium kellnerte und Finn als Sänger einer Band eingesprungen ist.

Treibgut -

Treibgut
von Adrienne Brodeur

Mitreißender Sommerroman vor malerischer Kulisse - eine Familiengeschichte mit vielschichtigen Charakteren und ihren Geheimnissen

Ken und Abby Gardner haben ihre Mutter früh verloren. Ken war erst drei Jahre alt und Abby hat ihre Mutter nie kennengelernt. Ihr Vater Adam war anschließend erneut verheiratet, hat seine Kinder aber weitgehend allein bei Provincetown auf Cape Cod großgezogen.

Statistik

Rezensionen978
Fragen0
Artikel0
Kommentare1147
Bewertungen972
Bücher in den Regalen1020
Badges57
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit schnaeppchenjaegerin