Alle Rezensionen von Goejos45

Unter dem Moor -

Unter dem Moor
von Tanja Weber

Zufälle

Ein Roman, welcher drei Frauenschicksale aus verschiedenen Zeiten zu einer Geschichte verwebt. Kein Wunder, dass man zu Beginn noch etwas unsicher ist, was gehört wohin oder zu wem. Aber das legt sich im Verlauf des weiteren Fortlaufes und man bekommt schließlich den Durchblick und fiebert mit den handelnden Personen mit.

Sommersonnenwende -

Sommersonnenwende
von Pascal Engman

Das Grauen

Der Kriminalkommissar Tomas Wolf wurde bereits im Krieg in Bosnien-Herzegowina mit dem Grauenkonfrontiert. Er hat in seinem Leben bereits zu viele Leichen gesehen. Doch es sollte auch hier rund um Stockholm in seinem Beruf nicht anders werden. Ein brutaler Frauenmörder treibt sein Unwesen. Er vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und nimmt ihren Slip mit.

Bissle Spätzle, Habibi? -

Bissle Spätzle, Habibi?
von Abla Alaoui

Probleme über Probleme

Amaya ist 30 Jahre alt und noch immer Single. Ein Zustand, welcher ihre marokkanische Familie in helle Aufregung versetzt. Sie erklärt sich, nach Drängen ihrer Mutter bereit, Übers Internet einen Dating-Partner zu suchen. Sie trifft daher Ismail zum Gespräch, jedoch verliebt sie sich in seinen Freund Daniel. Und jetzt beginnen die Probleme.

EAST. Welt ohne Seele -

EAST. Welt ohne Seele
von Jens Henrik Jensen

Neuanfang

Nach dem Verlust seiner Frau und seiner Tochter fällt der CIA-Agent Jan Jordi Kazanski in ein tiefes Loch. In seiner Verbitterung verlottert er und verfällt zunehmend dem Alkohol. Auch seine Karriere geht den Bach hinunter. Er hat es nur einem Freund zu verdanken, dass er plötzlich doch wieder einen Auftrag bekommt.

Die Tochter der Hungergräfin -

Die Tochter der Hungergräfin
von Annette Spratte

Monumental

Gräfin Louise Juliane von Sayn und Wittgenstein hat nach ihrem Gatten auch noch ihren Sohn und Erben verloren. Damit steht das Schicksal ihrer Grafschaft auf dem Spiel. Denn ihre Gegner anerkennen das Testament mit der Erbberechtigung für die beiden Töchter nicht an.

Isengrim -

Isengrim
von Christoph Görg

Folgen eines Sturzes

Schon das gelungene Cover deutet auf den Inhalt hin. Und auch die Beschreibung "Historischer Kriminalroman" verrät einiges über den Inhalt. Dem Autor gelingt es hervorragend zu beschreiben, wie ein aus der Jetztzeit in die mittelalterliche Vergangenheit in Dürnstein mit Mordermittlungen an drei Frauen zurechtkommt. Es ist ja nicht so einfach, mit dem Wissen aus dem 21. Jahrhundert Morde im 12.

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Große Geschichte

Henny und Antonia Thomasius, beide der Medizin verbunden und doch sind Beide verschieden. Henny mit einer gut gehenden Ordination, Antonia mit dem unbändigen Drang, wieder zurück nach Afrika, wo sie ihre ersten vier Lebensjahre verbracht hatte.

Frau mit Messer -

Frau mit Messer
von Byeong-mo Gu

Mörderische Alte

Das Cover, eine Frau ohne Gesicht, passt wunderbar zu diesem Buch. Hornclaw, eine Frau, welche auf die Siebzig zugeht, ist eine Auftragsmörderin. Ein "Schädlingsbekämpferin", wie es in der Agentur heißt, bei der sie beschäftigt ist. Ihr unauffälliges Äußeres und ihr ebensolches Auftreten haben sie praktisch fast unsichtbar gemacht. Eine Eigenschaft wie gemacht für ihr Handwerk.

Was nicht war, kann ja noch werden -

Was nicht war, kann ja noch werden
von Lydia Schmölzl

Umbruch

Aufgrund der Leseprobe setzte ich große Hoffnungen in diese Geschichte. Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt. Freya flippt als 30-jährige aus, als sie erfährt, dass ihre beste Freundin schwanger ist. Danach setzt sie vollkommen irrrationale und undurchdachte Maßnahmen.

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens -

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
von Pierre Martin

Schweres Erbe

Was für ein interessanter Beginn. Nach dem überraschenden unnatürlichen Tod seines Vaters muss der Sohn sein Gelöbnis am Sterbebett erfüllen. Er muss einem alten Gesetz folgend, Auftragsmorde erfüllen. Allerdings dürfen diese nicht als solche erkannt werden. Lucien Comte de Chacarasse hat allerdings nicht vor zu töten, er muss aber den Schwur erfüllen.

Die rätselhaften Honjin-Morde -

Die rätselhaften Honjin-Morde
von Seishi Yokomizo

Undurchsichtig

Vorweggenommen: Eine spannende Geschichte mit einem furiosen, nicht erwarteten Ende. Das wird zwar allgemein von einem Kriminalroman erwartet, doch in diesem Fall ist diese Behauptung überaus gerechtfertigt. Auch das Cover ist diesem Stil angepasst. Mit stoischer Ruhe und japanischer Gelassenheit wird vom Autor die Handlung abgespult und trotzdem bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Silent Scream - Angela Marsons

Silent Scream
von Angela Marsons

Keine Spur

Ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Autorin Angela Marsons hat hier ein Werk geschaffen, welches der Leser ungern vor der letzten Seite aus der Hand legt. Die Handlung: Auslöser ist der Mord an einer Schulleiterin, weitere Morde folgen. Die weiteren Verbrechen liegen weiter zurück und kommen nur Stückweise ans Tageslicht.

Sanfte Einführung ins Chaos -

Sanfte Einführung ins Chaos
von Marta Orriols

Aufreibend

Naja, ein gelungenes Cover sieht für mich anders aus. Ohne die Leseprobe wäre mir dieses Buch nie aufgefallen. aber nichts desto Trotz, das Lesen hat sich ausgezahlt. Die Geschichte von Marta und Dani, Sie freiberufliche Fotografin, Er Drehbuchautor, welche durch eine ungewollte Schwangerschaft plötzlich in einen Strudel von Gefühlen hineingezogen werden. Marta stellt ihn mit den Satz.

Die Köchinnen von Fenley -

Die Köchinnen von Fenley
von Jennifer Ryan

Kochen schweißt zusammen

Ein wunderbares Buch. Ein Buch über Liebe, Beruf, Wertschätzung und Zusammenhalt. Vier Frauen, vier verschiedene Schicksale. Ein Kochwettbewerb macht aus den vier Gegenspielerinnen vielleicht doch noch Freundinnen? Der Autorin gelingt es hervorragend, die entbehrungsreichen Lebensbedingungen Englands während der Kriegszeiten in diese Geschichte einzubinden.

Die Freundinnen vom Strandbad -

Die Freundinnen vom Strandbad
von Julie Heiland

Die Zeit vergeht

Der Autorin Julie Heiland ist romantisches, melancholisches, aber auch unterhaltsames Werk gelungen. Schon das gelungene Cover verrät einiges über den Inhalt wieder. Drei Freundinnen. welche unterschiedlicher nicht sein könnten, welche aber auch unterschiedliche Schicksale verkörpern.

Die Cellistin -

Die Cellistin
von Daniel Silva

Unsicher

Weltklasse. Was der Autor Daniel Silva in diesem Werk abliefert, ist authentisch und trotzdem atemberaubend. Es gelingt ihm ganz ausgezeichnet, Realität und Fiktion so zu vermischen, dass es wahrheitsgetreu wirkt.

Samson und Nadjeschda -

Samson und Nadjeschda
von Andrej Kurkow

Neubeginn

Kein guter Beginn für Samson in den Wirren der Russischen Revolution in Kiew. Sein Vater wird von einem Rotarmisten erschlagen und ihm selbst fehlt seither ein Ohr. Aber trotzdem versucht er sein Leben als Vollwaise in de Griff zu bekommen. Durch Zufall wird er in den dienst der Polizei genommen und er verschreibt sich voll der Verbrechensaufklärung.

Violeta -

Violeta
von Isabel Allende

Ein meisterhafter Lebensbericht

Allende in Bestform. Eine begnadete Autorin schreibt ein gewaltiges Werk über das Leben von Violeta. Beeindruckend in Sprache und Erzählstil lässt sie das Leben der Hauptdarstellerin ablaufen. Nichts kann Violeta erschüttern. Sie meistert alle Bedrohungen und Geschichtsabläufe.

Der Zoom-Killer -

Der Zoom-Killer
von Chris Meyer

Grausam spannend

Ein Buch, nicht unbedingt für Leser mit schwachen Nerven. Die detaillierten Schilderungen der Morde vor laufenden Zoom-Kameras lassen nichts an Deutlichkeit aus und werden in schockierenden Einzelheiten beschrieben. Das einprägsame Cover sagt schon Einiges über den Inhalt aus. Im Laufe des Romanes erfährt man einige Grausamkeiten, welche Tom Bachmann in seiner Jugend hinnehmen musste.

Bekenntnisse eines Betrügers -

Bekenntnisse eines Betrügers
von Rahul Raina

Gefälle auf dem Weg nach Oben

Ein wunderbar zu lesendes Buch über Ramesh. Aus verlorene Kindheit, von seinem Vater geschlagen, wird er von der Nonne Claire gerettet. Sie bringt ihm Bildung bei. Ramesh setzt sein erarbeitetes Wissen allerdings für betrügerische Machenschaften ein, verdient dabei unheimlich viel Geld und bekommt gerade am Höhepunkt ungeahnte und lebensgefährliche Schwierigkeiten.

Seiten