Alle Rezensionen von Titanic1912

TITANIC - Chronologie einer Katastrophe - Norbert Zimmermann

TITANIC - Chronologie einer Katastrophe
von Norbert Zimmermann

Großartiges Buch über die Titanic-Kastrophe

Wer sich dieses Buch zulegt, bekoomt ein sehr umfangreiches, glänzend recherchiertes und geschriebenes Buch geliefert welches in chronologischer Reihenfolge die Geschichte der Titanic erzählt.

Die letzte Nacht der Titanic - Walter Lord

Die letzte Nacht der Titanic
von Walter Lord

Der Titanic-Klassiker

Der absolute Klassiker unter den Titanic-Büchern.Walter Lord hatte noch selbst die Möglichkeit mit Überlebenden der Katastrophe zu sprechen.Nach ihren Erzählungen und Berichten schrieb er dieses Buch, welches 1958 auch verfilmt wurde und als Vorbild für den späteren Blockbuster "Titanic" von James Cameron diente.

 

Die 'Gustloff'-Katastrophe - Heinz Schön

Die 'Gustloff'-Katastrophe
von Heinz Schön

Eindrucksvoller Überlebensbericht

Das Flüchtlingsschiff MS Wilhelm Gustloff sank am 30.Januar 1945 nach drei russischen Torpedotreffern. Für die über 6600 Menschen an Bord, hauptsächlich Frauen und Kinder, beginnt ein schrecklicher und beinahe aussichtsloser Kampf um das nackte Überleben. Nur 1252 Menschen konnten gerettet werden.

Meines Vaters Land - Wibke Bruhns

Meines Vaters Land
von Wibke Bruhns

Bewegendes Buch

Die bekannte Journalistin Wibke Bruhns erzählt auf eine beindruckende Art die Lebensgeschichte ihres Vaters Hans Georg Klamroth der als einer der Verschwörer des 20.Juli 1944 von den Nazis hingerichtet wurde. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt erst sechs Jahre und hat ihren Vater kaum gekannt.

Gott bewahre - John Niven

Gott bewahre
von John Niven

Herrlich abgedreht

Gott ist sauer.Mächtig sauer.Die Menschen haben aus der Erde eine Müllkippe gemacht,haben sich die Religion so ausgelegt wie sie wollen.Dabei wollte Gott doch nur,dass alle Menschen sich an sein einziges Gebot (Die 10 Gebote sind von diesem "verfickten Moses" erfunden worden) "Seid lieb" halten.Der einzige der die Menschheit noch retten kann ist: Jesus Christus,sein Sohn,auch JC genannt.Also sc

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Absolut geniales Buch

Dieses Buch stellt mich vor die Frage: In welches Genre kann man dieses Buch bloß einordnen?