Alle Rezensionen von Lesezeichen13

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher -

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher
von Susanne Esser

Evas Neuanfang in Andernach

Obwohl Susanne Esser schon einige Romane veröffentlicht hat, muss ich leider gestehen, dass ich weder sie noch ihre Werke kenne. Per Zufall habe ich ihren neuen Roman „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“, der im März 2024 im Knaur Verlag erschienen ist, entdeckt und nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, wusste ich: dieses Buch muss ich unbedingt lesen!

Eddas Aufbruch -

Eddas Aufbruch
von Beate Rösler

Eine bewegende und spannende Zeitreise

Nach zahlreichen Veröffentlichungen (wie z.B. Die Töchter des roten Flusses) hat Beate Rösler nun ihr neustes Werk „Eddas Aufbruch“, dass im März 2024 im Aufbau Verlag erschienen ist, veröffentlicht. Mit großer Begeisterung las ich „Helenes Versprechen“ und nach Beendigung wusste ich, dass dies nicht mein letzter Roman von der Autorin sein wird.

Krieg der Seesterne -

Krieg der Seesterne
von Krischan Koch

Thies und seine außerirdischen Ermittlungen

Nach elf gelösten Fällen hat Krischan Koch mit „Krieg der Seesterne“, der im April 2024 im DTV - Verlag erschienen ist, einen neuen Mordfall für Dorfpolizist Thies Detlefsen kreiert. Darauf freut sich nicht nur Thies, sondern ich mich auch.

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht -

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
von Sybille Bullatschek

Ohne Pflägekraft Sybille geht nichts

Nach dem ersten Roman „Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren“ hat Sybille Bullatschek nun ihr neustes Werk „Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht“, dass im März 2024 beim Harper Collins Verlag erschienen ist, vorgelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich zwar das Cover des vorherigen Buches kenne, aber nicht gelesen habe und so war dies meine Premiere im Haus Sonnenuntergang.

Die Rosenholzvilla -

Die Rosenholzvilla
von Tabea Bach

Ein wundervoller Auftakt der Rosenholzvilla

Nach zahlreichen Veröffentlichungen (z.B. Die Kamellien-Insel oder Der Salzgarten) hat Tabea Bach nun ihr neues Werk „Die Rosenholzvilla“, das im April 2024 im Lübbe Verlag erschienen ist, vorgelegt.

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

Eine bewegende Fortsetzung

Nach der Veröffentlichung „In Liebe, deine Lina“ hat Barbara Leciejewski mit „Für immer, dein August“, der im März 2024 im List Verlag erschienen ist, den zweiten Band vorgelegt. Nachdem ich den ersten Teil mit großer Begeisterung gelesen habe, wartete ich voller Vorfreude auf die Fortsetzung. Endlich geht die Reise nach Mühlbach weiter.

Wer länger liest, ist später tot -

Wer länger liest, ist später tot
von Auerbach & Auerbach

Das gewisse Etwas fehlt

Wer länger liest, ist später tot ist von Auerbach & Auerbach, ist bereits der neunte Fall für Pippa Bolle, der im Februar 2024 im Ullstein Verlag erschienen ist. Leider muss ich gestehen, dass ich weder von der Autorin, was gehört bzw. einen ihrer Krimis gelesen habe, somit war dies mein erster Fall mit Pippa &Co.

Das Opernhaus: Rot das Feuer -

Das Opernhaus: Rot das Feuer
von Anne Stern

Die Reise in die Semper Oper geht spannend weiter

Nach der Veröffentlichung dem Buch „Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie“ hat Anne Stern nun den zweiten Teil ihrer Semper Oper - Trilogie „Das Opernhaus – Rot das Feuer“, der im März 2024 im Rowohlt Verlag erschienen ist, vorgelegt.

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume -

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume
von Claudia Romes

Schwierige Zeiten brechen an

Nachdem Claudia Romes ihren ersten Band von „Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Hoffnung“ 2023 veröffentlicht hat, legt sie nun ihr neustes Werk „Helenes Träume“, dass im Januar 2024 im Aufbau Verlag erschienen ist, vor. Endlich und von mir lang ersehnt, geht die Reise in die Süßwarenfabrik von Ratschek weiter.

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Sturmmädchen - emotional und schockierend zu gleich

Nach den Romanveröffentlichungen „Trümmermädchen“ und „Findelmädchen“ hat Lilly Bernstein nun ihr neustes Werk „Sturmmädchen“, dass im Februar 2024 im Ullstein Verlag erschienen ist, vorgelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich zwar von der Autorin und ihren Büchern schon gehört, aber bisher noch nicht gelesen habe. Dies sollte sich nachdem ich den Klapptext inkl.

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4) -

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)
von Antonia Blum

Die Kinderklinik Weißensee schließt ihre Pforten

Nach den Veröffentlichungen von „Zeit der Wunder“, „Jahre der Hoffnung“ und „Tage des Licht“ hat Antonia Blum nun zum letzten Mal die Pforten der Kinderklinik Weißensee geöffnet. Mit dem Band „Geteilte Träume“, der im Februar 2024 im Ullstein Verlag erschienen ist, endet nun die große Romanreihe.

Morgen ist ein neuer Tag -

Morgen ist ein neuer Tag
von Beate Sauer

Die Fernsehwelt der 60er

Nachdem im Juni 2023 der erste Band „Die Fernsehschwester – Wunder gibt es immer wieder“ erschienen ist, hat Beate Sauer nun den Folgeband „Morgen ist ein neuer Tag“, der im Januar 2024 im Heyne Verlag erschienen ist, vorgelegt. Mit großer Begeisterung las ich schon den ersten Teil und wartete neugierig auf die Fortsetzung. Endlich ist es soweit…

Rosa und Leo -

Rosa und Leo
von Charlotte Roth

Eine starke Persönlichkeit

Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen hat Charlotte Roth nun ihr neustes Werk „Rosa & Leo“, dass im Dezember 2023 im Droemer Verlag erschienen ist, vorgelegt. Durch Zufall bin ich auf diese Roman Biografie aufmerksam geworden. Sowohl der Klapptext als auch die Leseprobe haben meine Neugierde geweckt und ab da wusste ich, dass ich sie lesen muss.

Vier Pfoten retten Weihnachten -

Vier Pfoten retten Weihnachten
von Petra Schier

Romantische Vorweihnachtszeit mit vielen kleinen Wünschen

Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen hat die Autorin Petra Schier nun ihren Roman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ veröffentlicht. Hierbei handelt es sich aber um kein neues Werk, denn 2007 ist dieses bereits in den Handel gekommen. Leider ist die Erstveröffentlichung komplett an mir vorbei gegangen und so konnte ich mich auf eine neue weihnachtliche Geschichte freuen.

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen -

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen
von Henrike Engel

Ein spannender Abschluss

Nachdem bereits drei Bände der erfolgreichen Reihe „“Die Hafenärztin" erschienen sind, hat Henrike Engel nun ihr neustes Werk „Ein Leben für die Hoffnung der Menschen“, dass im November 2023 im Ullstein-Verlag erschienen ist, vorgelegt.

Nur Hilde küsste wilder -

Nur Hilde küsste wilder
von Dany R. Wood

Ein Dorffest mit Folgen

Nachdem bereits sechs seiner Hirschweiler Dorfkrimis (wie z.B. „Nur Bärbel backte besser“ oder „Nur Rita raste rasanter“) erschienen sind, hat Dany R. Wood nun seinen neusten Fall „Nur Hilde küsste wilder“ (November 2023 beim Arturo – Verlag) vorgelegt. Von Beginn an, liebe ich die Jupp Backes -Reihe und kaum das ich das aktuelle Buch beende, freue ich mich schon auf das Nächste.

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Eine spannende Fortsetzung

Nach dem erfolgreichen ersten Band „Die Töchter der Ärztin – Zeit der Sehnsucht“ hat das Schriftstellerduo Helene Sommerfeld nun ihr neustes Werk „Zeit der Hoffnung“, dass im November 2023 im DTV – Verlag erschienen ist, vorgelegt. Bereits nach Beendigung des ersten Teils wartete ich schon voller Neugierde auf die Fortsetzung und war gespannt wie es mit Antonia und Henny weitergehen wird.

Idyllisches Berlin -

Idyllisches Berlin
von Gary Schunack

Berlin und seine Dörfer

Jeder, der schon einmal die Hauptstadt besucht hat, weiß wie laut und hektisch Berlin sein kann. Dies ist aber nur eine Seite der Weltmetropole, denn fernab des Tourismus, der Shoppingmeilen oder des glamourösen Nachtlebens findet man zahlreiche Ausflugsziele, die kaum einer kennt.

Lindy Girls -

Lindy Girls
von Anne Stern

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt -

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt
von Anne Jacobs

Seiten