Alle Rezensionen von abbelschoale

Schlank! Ganz einfach -

Schlank! Ganz einfach
von Anne Fleck

Doc Fleck weiß, wovon sie spricht und wenn ihr fast alles essen mögt, werdet ihr hier mit Sicherheit tolle Gerichte finden, die euch den Weg zu einer besseren Gesundheit bereiten können.

Die Gesundheit ist das Wichtigste, was wir haben und diese sollten wir auch, so gut es geht, erhalten. Ich selber bin Übergewichtig und probiere immer wieder etwas neues aus. Ich glaub, es gab wenig, was ich nicht versucht habe. Mit einer Methode nahm ich 40 Kilo ab (mit Sport unterstützt), doch sobald man es schleifen lässt, geht es wieder hoch.

Männer verstehen für Dummies - Wieland Stolzenburg

Männer verstehen für Dummies
von Wieland Stolzenburg

Ich möchte gerne ein weiteres Buch über Männer von Wieland Stolzenburg, denn dieses hier war sehr informativ und lehrreich und ich kann nie genug davon bekommen.

Alleine schon der Titel zog mich magisch an. Ich lese seit vielen Jahren immer wieder gerne Bücher, die die männlichen Wesen erklären, oder die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Dieser Ratgeber zählt für mich zu einem der Besten davon. Es soll keine Entschuldigung für alles sein, was Männer machen, aber man lernt sie besser verstehen. Versteht mich nicht falsch.

DBT für Dummies -

DBT für Dummies
von Gillian Galen

Dieses Buch war eine harte Kost und manchmal mehr verwirrend als hilfreich. Man kann hier aber einige gute Tipps mitnehmen. Doch dieses Buch ersetzt keine professionelle Therapie.

Zuallererst möchte ich sagen das dieses Buch keine Therapie ersetzt. Man kann hier einiges mitnehmen, ich empfehle dieses Buch aber tatsächlich erst, nachdem man vielleicht schon eine DBT gemacht hat. Die erste Seite erklärt die DBT- Verhaltenstherapie. Nicht immer kann oder will man tiefenpsychologisch an sich arbeiten.

Timi Travel und die Wurzel der Alraune -

Timi Travel und die Wurzel der Alraune
von Elisabeth Pfeffer

Timi Travel und die Feder des Phönix -

Timi Travel und die Feder des Phönix
von Elisabeth Pfeffer

Auch der zweite Teil von Timi Travel ist aufregend und wird die Kleinen begeistern.

Romi und Timi sind auf ihrem zweiten Abenteuer dabei, die Zutaten für einen Zaubertrank zu besorgen, der Romina wieder von einem Flugs zurück in einen Menschen verwandeln soll. Doch sobald sie wieder in Newelia angekommen sind, wird sie zu eben diesem und kann nicht mehr mit Timi reden.

Timi Travel und das Portal nach Newelia -

Timi Travel und das Portal nach Newelia
von Elisabeth Pfeffer

Ein spannendes Fantasy – Abenteuer für Leser der 1. und 2. Klasse.

Eine unsichtbare Kraft zieht Timi zum Haus seiner Tante. Er kann sich nicht erklären, wie es passiert ist, doch seine Tante Trude hat dazu eine klare Meinung. Sie meint, Newelia ruft ihn. Newelia ist der Ort, an dem seine Tante so viele Abenteuer erlebt haben soll, aber alle dachten immer, dies seien nur Geschichten,die ihrer Fantasie entsprungen sind.

Paul und der Weihnachtsstern -

Paul und der Weihnachtsstern
von Katharina Pflugbeil

Ein Adventskalender zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren mit einem wunderbaren Lerneffekt zum Thema geben ohne zu erwarten.

Der kleine Engel Paul bekommt endlich seine erste eigene Aufgabe im Himmel und dann auch noch so eine Wichtige. Er ist für den Weihnachtsstern verantwortlich, der an Heiligabend für alle Menschen am Himmel strahlen soll. Doch als er aus versehen den Korb mit den 24 Sternen umkippt, fallen diese auf die Erde hinab. Er braucht diese Sterne unbedingt, um den Weihnachtsstern zu bauen.

Das einfachste Abnehm-Buch der Welt -

Das einfachste Abnehm-Buch der Welt
von Graeme Tomlinson

Ein tolles Buch über Ernährung und die Mythen der Diätindustrie. Mit vielen tollen Anregungen und Tipps zu Alternativen. Dieses Buch kann dein Leben verändern, wenn du bereit dazu bist.

Eigentlich wissen wir doch meistens schon, was wir falsch machen. Und trotzdem lassen wir uns immer wieder von der Diätindustrie veräppeln. Hier ein paar Pillen, die den Stoffwechsel anregen etc., dort einen Proteinriegel oder einen Proteinshake, verzichte auf Fleisch, verzichte auf Fett, verzichte auf Kohlenhydrate und so weiter und sofort.

Resilienz für Dummies -

Resilienz für Dummies
von Eva Kalbheim

Ein hilfreicher Ratgeber über die Resilienz für Erwachsene und wie wir auch bei Kindern die Resilienz fördern können. Verständlich und einfach geschrieben, mit einer großen Chance zu mehr Resilienz zu gelangen.

Seit dem letzten Jahr arbeite ich extrem viel und hart an mir. Ich habe vieles durchlebt und zu vieles einfach hingenommen, was mich am Ende oft gebrochen und für eine Weile ausgeknockt hat. Aber ich habe keine Lust mehr darauf ausgenutzt oder von Krisen umgeworfen zu werden. Ich habe so vieles schon in meinem Leben überstanden und ich weiß, ich werde auch die nächste Krise meistern.

Für immer schlank – Die Noom-Methode -

Für immer schlank – Die Noom-Methode
von Noom Inc.

Ein Ratgeber, der zu Anfang durch die Eingrenzung des Buchtitels stark unterschätzt wird. Noom ist so viel mehr.

Ich kannte Noom vor dem Lesen dieses Buches gar nicht und deshalb war ich recht überrascht zu erfahren, dass es auch eine App zu dem Buch gibt (man kann beides unabhängig voneinander nutzen). Ich hätte sie mir gerne für euch angeschaut, doch man muss sich direkt registrieren.

Täglich 5 Minuten der Ruhe - Mein Achtsamkeitstagebuch. Für mehr Ruhe und Gelassenheit - -

Täglich 5 Minuten der Ruhe - Mein Achtsamkeitstagebuch. Für mehr Ruhe und Gelassenheit -
von Tania Ahsan

Ein wunderschön gestaltetes Achtsamkeitsbuch das ich eher Anfängern empfehlen würde, die sich vornehmen achtsamer zu leben. Hier bekommen sie dazu einen wunderbaren Starthelfer.

Achtsamkeit ist so wichtig geworden im Leben. Gerade in dieser schnelllebigen Zeit. Deshalb liebe ich solche Achtsamkeitsbücher sehr. Sie erden uns, bringen uns zur Ruhe und lassen uns bewusster Leben oder im Nachhinein auch besser reflektieren. Einige liebe Menschen in meinem Leben nutzen diese 5 Minuten Tage-/Achtsamkeitsbücher regelmäßig und leben sehr gut damit.

Selbstfürsorge für Dummies -

Selbstfürsorge für Dummies
von Eva Kalbheim

Ein Ratgeber über Selbstfürsorge, der es wert ist zu lesen. Hier findet ihr wertvolle Tipps, die euch helfen, euch besser um euch zu sorgen.

Die ersten beiden Seiten sind fangen schon mit so wichtigen Sachen an und der erste Satz ist sogar der Wichtigste aus dem ganzen Buch, den wir auswendig lernen und leben sollten. „Nur, wer gut für sich selbst sorgt, kann auch liebevoll für andere Menschen sorgen.“

Love Songs in London – Dancing on Sunshine -

Love Songs in London – Dancing on Sunshine
von Tonia Krüger

Meine Empfehlung - unbedingt lesen und auf den nächsten Teil der Reihe warten.

Die Story zieht mich von der ersten Seite an in ihren Bann. Und diese erste Seite beginnt mit einem Brief an Luke. An den Mann, der sie ohne ein Wort verlassen hat und seit dessen Trennung sie wieder bei ihrer Großmutter lebt. Ich konnte mich so gut in Maggies Gefühle hineinversetzen, da ich selber schon geghostet worden bin.

Selbstliebe für Dummies -

Selbstliebe für Dummies
von Viola Möbius

Dieses Buch ist toll geschrieben und es ist so ein wichtiges Thema

Das Buch fängt schon auf den ersten Seiten total klasse an. Es sind Hinweise an diesen Seiten, dass man sie heraus trennen kann. Besser wäre es gewesen, wenn sie nur einseitig bedruckt gewesen wären, da sie es wert sind aufgehangen zu werden.

Ausmalbuch für Erwachsene für Dummies -

Ausmalbuch für Erwachsene für Dummies
von

Ausmalen kann eine sehr entspannende Wirkung haben. Ich empfehle es jedem ein Mal auszuprobieren. In diesem Buch sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Ich persönlich male sehr gerne. Und ich male auch gerne Bilder aus. Schon in meiner Kindheit habe ich Malbücher und Mandalas geliebt. Unsere Klassenlehrerin brachte in der Grundschule

Kinder und Resilienz -

Kinder und Resilienz
von Leonhard Thun-Hohenstein

Dieses Thema Resilienz ist so wichtig für unsere Gesellschaft und zwar gerade (,aber nicht nur) für unsere Kinder. Dieses Buch gibt uns hilfreiche Tipps, die uns helfen ihnen und uns zu helfen, resilienter zu werden.

Vorweg ist wichtig zu sagen, dass wir unsere Kinder natürlich nicht vor einer Krise schützen können, da wir auch nicht alles beeinflussen können. Aber wir können unseren Kindern helfen, besser damit umgehen zu lernen.

Transformation mit der Inkatradition -

Transformation mit der Inkatradition
von Ulrike Mönkemöller

Hier bekommt man sehr viel Input, weshalb mal sich am besten schon mit der Inkatradition auskennen sollte. Die Autorin vermittelt sehr sympathisch ihre Liebe zur und Erfahrungen mit der Inkatradition.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet. Ich habe gedacht, man würde hier eine Hilfe bekommen, wie Mann und Frau besser miteinander umgehen können. Dies stimmt hier aber nur begrenzt. Hier geht es eher um die innere Arbeit, anstatt um die äußere.

Die Blätter des Herbstbringers - Fabienne Siegmund

Die Blätter des Herbstbringers
von Fabienne Siegmund

Ein Buch das mich in seinen Bann gezogen hat.

Eines Tages spielen der siebenjährige Ari und seine beste Freundin, die fünfjährige Mira im Garten, während ihre Eltern sich im Haus unterhalten und die Gesellschaft ihrer Freunde einfach nur genießen. Doch als ein Auto vorfährt, drei fremde Männer an der Tür klingeln und sie miterleben müssen, wie ihre Eltern erschossen werden, ändert sich das Leben der beiden für immer.

Zuhören -

Zuhören
von Reinhold Stritzelberger

Ein Taschenratgeber, der uns wieder klarmacht, wie wichtig das Zuhören ist. Jedoch ist er überwiegend auf den beruflichen Bereich ausgelegt und ich stimme nicht überall zu.

Zuhören ist ein wichtiges Thema. Nicht nur bei Freunden und in der Berufswelt. Am Wichtigsten ist das Zuhören bei Kindern. Wenn wir es umdrehen, wissen wir, wie oft wir uns jemanden wünschen, der uns zuhört. Dadurch fühlen wir uns ernst genommen, wahrgenommen und wertgeschätzt. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dieses Gefühl auch anderen Menschen zu geben.

 

The Spook's 1 -

The Spook's 1
von Joseph Delaney

Ein toller erster Teil der The Spook´s Reihe. Er ist spannend und zwischendurch ziemlich gruselig.

Ein Spook beschützt Dörfer und Bauernhöfe vor den verschiedensten Bestien. Doch auch ein Spook kann nicht ewig leben und braucht einen Nachfolger. Doch das ist gar nicht so einfach, denn nicht jeder hat diese besondere Gabe. Doch Thomas Ward ist einer von Ihnen und er hat die Ehre der neue Lehrling vom Spook zu werden..

Seiten