Buch

LEAVING BRITAIN - Valerie Menton

LEAVING BRITAIN

von Valerie Menton

"EU-RATS GO HOME NOW!" Kaum irgendwo in Europa ist die Zukunft ein so ungewisser Ort wie in Brexit-England. Das müssen auch die deutsche Assistenzärztin Florence und der polnische Journalist Pawel erfahren, als sie sich in England ausgerechnet am Vorabend des Brexit- Referendums ineinander verlieben. Die europafeindliche Politik im Vereinigten Königreich droht alle ihre Hoffnungen zu zerstören. Nach einer schweren Regierungskrise schlingert das UK auf einen ungeregelten EU-Austritt zu. Die Situation eskaliert auch für Pawel und Florence und die Insel, auf der ihre Herzen Heimat finden wollten, verwandelt sich für sie in einen Albtraum ... Ein brandaktueller Roman zwischen Realität, Hoffnung und Dystopie, der die Auswirkungen politischer Entwicklungen auf individuelle Schicksale konsequent nachverfolgt und weitererzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebe während des Brexits

Florenz arbeitet in England in einem Provinzkrankenhaus als Ärztin und fühlt sich dort sehr wohl. Pawel kommt aus ursprüglich aus Polen, von wo er wegen politischer Verhältnisse fliehen musste um von England aus seine kritische Arbeit als Journalist fortsetzen zu können. Als er mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus kommt lernen die beiden sich kennen und sind sofort voneinander fasziniert und eine Liebe entwickelt sich.

Doch um sie herum verändert sich durch den Brexit alles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783739433240
Verlag:
via tolino media
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.