Buch

Drachenleuchten - Valija Zinck

Drachenleuchten

von Valija Zinck

Als Janka und Johann bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo den Drachen Kurmo entdecken, ist das der Beginn eines unglaublichen Abenteuers. Denn bald kommt ihnen der Konzern Black West auf die Spur, der seinen Drachen um jeden Preis zurückhaben will. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es Johann in allerletzter Sekunde, seine Schwester Janka, Frau Tossilo, den Drachen und sich selbst in die virtuelle Welt seines Laptops zu beamen. Hier sind sie erst einmal sicher. Doch die vier wissen, dass sie nicht für immer in der phantastischen Welt des Spiels bleiben können, denn auch hier lauern unerwartete Gefahren. Verzweifelt suchen Janka und Johann nach einem Ausweg.

Rezensionen zu diesem Buch

Computerspielwelt trifft reale Welt

Meine Meinung zur Fortsetzung der Reihe:

Drachenleuchten

Inhalt in meinen Worten:

Stellt euch vor, ihr könnt in eine Computerspiel springen um etwas zu retten, würdet ihr eure Chance nutzen? Janka und Johann machen das nur begrenzt freiwillig und erleben auch in der Computerwelt so manches Abenteuer das es nicht ganz so leicht macht. So trifft eines der Kinder auf ein Loch. Vertraut man dem Loch und geht ein Risiko ein oder nicht, das dürft ihr selbst hören, doch so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839841976
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Argon Sauerländer Audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.