Buch

Pocket Escape Book - Vincent Raffaitin

Pocket Escape Book

von Vincent Raffaitin

Kommen Sie Leonardo da Vincis letztem ungelöstem Geheimnis auf die Spur. Spielbücher mit spannenden Escape-Room-Szenarien, in denen der Leser die Entscheidungen trifft.

Rezensionen zu diesem Buch

spannende Rätseljagd um Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci hat zu seiner Zeit Großartiges geleistet. Auch heute prägen seine Erfindungen die Wissenschaft. Aber ihn umgibt auch etwas Geheimnisvolles.

So viel, dass es fast schon ein Muss ist, ein Escape Book aus seinem Leben zu machen.

 

Diesmal sind wir ein erfolgloser Kunstjournalist namens Alex Mirzoyan. Eines Tages bekommen wir ein Päckchen zugestellt, in welchem sich eine Holzkiste befindet, die mit einem Code gesichert ist. Ein geheimnisvolles Schreiben ist...

Weiterlesen

Kniffeliger Rätselspaß auf den Spuren Leonardo da Vincis

 

Eine Schatzsuche anläßlich des 500. Todestages von Leonardo da Vinci beginnt an Leonardos letzter Wohnstätte, dem Schloß Clos Lucé und führt weiter in den Louvre. Es gilt Rätsel zu lösen, die das große Genie vor Jahrhunderten angelegt hat.

Eine tolle Idee, den Escape-Room mal durch ein Buch zu ersetzen, bei Platzangst und in Zeiten von Corona auch ein großer Vorteil. 

Die Altersklasse ab 12 Jahren finde ich etwas hoch gegriffen, doch da wird es schon einige schlaue...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783741524929
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Ullmann Medien GmbH
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.