Buch

Der Exorzist - William P. Blatty

Der Exorzist

von William P. Blatty

Die Schauspielerin Chris MacNeil ist zunächst verwundert, als ihre kleine Tochter Regan von ihrem imaginären Freund spricht, den sie Captain Howdy nennt. Doch dann beginnt Regan sich zu verändern und wenig später ist sie eine gequälte, dämonische Kreatur. Etwas hat von ihr Besitz ergriffen. Die Jesuiten Damien Karras und Joseph Dyer wollen ihre Seele vor dem ultimativen Bösen retten. Oder ist es dafür schon zu spät?

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitloser Kultklassiker im Horrorgenre

Wer kennt ihn nicht - den Klassiker von 1971 aus der Feder von William Peter Blatty? "Der Exorzist" hat Geschichte geschrieben und wohl auch zahlreiche Autoren und Regisseure beeinflusst. Blatty selbst schrieb nicht nur den Roman, sondern auch das Drehbuch zur gleichnamigen Verfilmung 1973.  Als Inspiration diente dem Autor ein realer Exorzismus aus dem Jahr 1949 in Maryland/USA.

Auf den Inhalt muss ich wohl nicht ausführlich eingehen. Kurz und knapp: Die 12-jährige Tochter der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783404168675
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Barbara Först
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.