Buch

Alpendöner - Willibald Spatz

Alpendöner

von Willibald Spatz

Bier statt Kässpatzen - Kemptens neuer Krimiheld heißt 'Birne'! Ein junger Krimi von einem jungen Autor, mit liebenswerten Charakteren in aberwitzigen Situationen. Kultverdächtig!

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Leseeindruck

~~Nun weiß ich auch, weshalb dieses Buch so lange auf meinem SUB lag. Mehrfach hatte ich im Buch geblättert, aber nie die richtige Muße gehabt es zu lesen.

Nun hatte ich es doch gewagt. Und was soll ich sagen? Oh mein Gott!

Kilometerlange Sätze gespickt mit gefühlten 30.000 Kommas. Am Ende des Satzes angekommen fragt man sich dann: Häh? Was ist los? Und man fängt abermals an den kilometerlangen Satz zu lesen. Tja, und das ging mir nicht nur einmal oder zweimal so, nein, so er...

Weiterlesen

Mal was ganz anderes

In einem keinen Verlag für Wander- und Naturliteratur in Kempten lässt sich Birne, Anfang 30 und nicht leiert, nieder. Als in seinem Haus die alte Dame aus dem Erdgeschoss erstochen aufgefunden und sein Nachbar ein türkischer Dönerbudenbesitzer verdächtigt und festgenommen wird, beginnen sich die Ereignisse für Birne zu überschlagen.

Anfangs habe ich mich mit der Geschichte etwas schwer getan. Entweder sind die Sätze so knapp gehalten, dass ich von einen in den nächsten stolpere. Oder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
326 Seiten
ISBN:
9783839210284
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
Gmeiner-Verlag
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.