Buch

Wolkentöchter - Xinran

Wolkentöchter

von Xinran

"Wen diese Geschichten nicht berühren, der muss ein Herz aus Stein haben." The Economist Warum hat meine Mutter mich nicht gewollt? Diese Frage stellen in China vor allem Mädchen, denn sie werden häufig von ihren Müttern verlassen. Nicht freiwillig, wie die zehn bewegenden Geschichten, die Xinran zusammengetragen hat, beweisen: Alle erzählen von dem schmerzlichen Verlust der eigenen Tochter. Keiner, der diese Geschichten liest, wird sie je vergessen. "Geschichten, die man einfach lesen muss." Amy Tan

Rezensionen zu diesem Buch

Vom harten Schicksal, ein chinesisches Mädchen zu sein

Xinran ist eine chinesische Journalistin, die in den 80er und 90er Jahren in Nanjing als Moderatorin eines Radiosenders arbeitete. Im Zuge diverser Recherchereisen hat sie zahlreiche Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten befragt. Sie hat auch schon mehrere Bücher geschrieben, die sich mit kritischen Themen zu Chinas Gesellschaft, Kultur, Traditionen und deren Auswirkungen beschäftigen. Inzwischen ist sie nach Amerika ausgewandert.
In diesem Buch untersucht sie die Gründe, die...

Weiterlesen

Warum hat meine Mutter mich nicht gewollt?

Warum hat meine Mutter mich nicht gewollt? Diese Frage stellen in China vor allem Mädchen, denn sie werden häufig von ihren Müttern verlassen. Nicht freiwillig, wie die zehn bewegenden Geschichten, die Xinran zusammengetragen hat, beweisen: Alle erzählen von dem schmerzlichen Verlust der eigenen Tochter. Keiner, der diese Geschichten liest, wird sie je vergessen.

Chinesische Frauen wünschten sich nur zwei Dinge: in diesem Leben keine Töchter zu gebären und im nächsten Leben nicht als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783426199015
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.