Buch

Lee Raven, 4 Audio-CDs

von Zizou Corder

Was, wenn es das eine Buch gäbe, das alle Geschichten kennt? Lee Raven ist Taschendieb und klaut alles, was ihm in die Hände kommt. In einem Antiquariat findet er seinen Lieblingscomic - und stiehlt ihn. Doch wie sich herausstellt, ist der Comic in Wahrheit ein uraltes Buch, das jedem Leser die Geschichte zeigt, die er sich wünscht. Für Lee war es der Comic, für den Antiquar war es Shakespeares verschollenes Tagebuch. Um Lee Geschichten erzählen zu können, lernt es sprechen. Dieses Buch ist ein Wunder und unschätzbar kostbar. Und es ist gefährlich, denn die gefürchtete Mafia-Anführerin Nigella Lurch ist auf der Suche nach ihm. Das Buch soll all ihre Probleme lösen. Ausgerechnet der Straßenjunge Lee, der nicht einmal lesen kann, setzt alles daran, das Buch zu beschützen.

Rezensionen zu diesem Buch

Lee Raven

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Lee klaut ein magisches Buch und flieht in die Kanalisation.

Die Spannung wird allmählich während Lees Flucht aufgebaut. Dabei lernt man ihn und seinen Hintergrund besser kennen. Auch das Buch und seine Magie erkennen Hörer und Lee gemeinsam.

Sehr gut hat mir gefallen, dass das Setting in London spielt. Ich hoffe, dass es junge Hörer inspiriert, sich diese wundervolle Stadt mal live anzuschauen.

Rainer Strecker haucht den Figuren Leben ein,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783833724213
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Jumbo Neue Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.