Buch

1812 - Adam Zamoyski

1812

von Adam Zamoyski

Ein neuer, tief beeindruckender Blick auf Napoleons Russlandfeldzug

Rezensionen zu diesem Buch

Erlebbare Geschichte aus mehreren Perspektiven

"»Ich wünsche nicht, Krieg gegen Rußland zu führen«, erklärte er dem Fürsten Schuwalow während einer Unterredung im Mai 1811 in St. Cloud. »Es wäre ein Verbrechen meinerseits, denn ich würde grundlos einen Krieg beginnen, und ich habe, Gott sei Dank, noch nicht den Verstand verloren, ich bin nicht verrückt.«"

Geschätzt verloren eine Million Menschen im Zuge von Napoleons Einmarsch mit seiner multinationalen Grande Armée ihr Leben. Der Autor Zamoyski legt anschaulich dar, dass sowohl...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
720 Seiten
ISBN:
9783423348119
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Ruth Keen Erhard Stölting
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.