Buch

Eine Katze muss tun, was eine Katze tun muss - Adrian Searle

Eine Katze muss tun, was eine Katze tun muss

von Adrian Searle

Die Katze ist des Menschen allerliebstes Haustier. Auch wenn sie durchaus eigensinnig, gefräßig und unbarmherzig sein kann. Aber genau das macht sie ja so unwiderstehlich. Denn wenn sie uns ihre Zuneigung zeigt, ist dies das größte Geschenk für jeden Katzenfreund. Und falls sie das tatsächlich nur tut, um uns etwas zu entlocken - na und? In 86 kommentierten Illustrationen beleuchten Adrian Searle und Oliver Ninnis Situationen aus dem Katzenalltag, die jedem Katzenhalter nur allzu vertraut sind. Doch er wird sich wundern, wenn er erfährt, was seine Katze dabei wirklich denkt.

Rezensionen zu diesem Buch

Typisch Katze

Adrian Searles liebt seit seiner Kindheit Katzen und besitzt auch selbst zwei erwachsene und fünf graugestreifte Kätzchen. Aber ob er sie besitzt oder sie ihn besitzen, bleibt dahingestellt.

Mit diesem Geschenkbüchlein zeigt der Autor in gemeinsamer Arbeit mit dem Illustrator und Cartoonist Oliver Ninnis, wie das Leben aus Sicht einer Katze abläuft. Mal lässt es schmunzeln, mal ist es erschreckend, aber so ist es eben mit Katzen. 

Der Titel hat es voll getroffen. "Eine Katze...

Weiterlesen

Tolles Geschenk für Katzenfreunde

Katzen sind für Liebhaber die tollsten Tiere der Welt. Sie sind süß, eigensinnig und ein bisschen arrogant. Mal verhalten sie sich total verschmust und liegen faul herum, nur um in der nächsten Minute verrückt maunzend durch die Gegend zu rennen. Doch was geht wirklich in ihren kleinen Köpfchen vor? 

Diese Frage beantwortet Adrian Searle in seiner kleinen Katzologie. Auf humorvolle Art und Weise kommentiert er 86 liebevoll ausgearbeitete Illustrationen, die aus der Feder von Oliver...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783453271500
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Heyne Verlag
Übersetzer:
Leena Flegler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.