Buch

Passagier nach Frankfurt - Agatha Christie

Passagier nach Frankfurt

von Agatha Christie

Sir Stafford Nye ist 1970 nach Ende seiner Dienstzeit als Diplomat auf dem Weg zurück nach London. Beim Umsteigen in Frankfurt trifft er auf eine junge Frau, die ihm erzählt, dass jemand sie töten will. Er hilft ihr und fortan kreuzen sich beider Wege immer wieder, allerdings stellt man ihm die mysteriöse Frau jedes Mal als eine völlig andere Person vor. Sir Stafford gerät durch sie in ein internationales politisches Intrigenspiel, das gefahrenvoller nicht sein könnte.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Rückflug mit Folgen …

Kurzbeschreibung

In dieser Geschichte treffen wir auf den 45 – Jahre alten Sir Stafford Nye, der einen Hang zu außergewöhnlicher Mode im Dandy Stil des 18. Jahrhunderts hat, wie auch der Tatsache, dass er als unbekannte Größe der Diplomatie für die Regierung tätig ist.
Gerade hatte er einen Besuch in Malaya im Untersuchungsausschuss und ist auf dem Rückflug nach London. Theoretisch und praktisch gesehen, sollte dieser Flug mit halt in Genf kein Thema sein. Aber durch dichten...

Weiterlesen

Was immer das war, es war nicht meins ...

Sir Stafford Nye ist Diplomat und auf der Rückreise nach London, in Frankfurt gestrandet. Gelangweilt versucht er die zwei Stunden Aufenthalt zu ertragen und beobachtet die Leute. Dann setzt sich eine Frau neben ihn und bittet ihn um Hilfe, man sei hinter ihrem Leben her und nur er könnte ihr helfen. Stafford wird hellhörig und seine Lethargie fällt von ihm ab, er ist neugierig und lässt sich tatsächlich auf ihren Vorschlag ein. Das Vorhaben scheint geglückt zu sein und die Frau gerettet,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783455002621
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Julian Haefs
5.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.