Buch

Magical - Alex Flinn

Magical

von Alex Flinn

Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette. Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat und sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra - ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat ... Kendra ist die Hexe aus Beastly, die den arroganten Kyle Kingsbury in eine Bestie verwandelte. Hier erzählt sie zum ersten Mal aus ihrem mehr als 350 Jahre währenden Hexenleben und berichtet, welche Rolle sie in verschiedenen Märchen gespielt hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat mich nicht wirklich verzaubert

(3)

"Magical" konnte mich leider nicht wirklich begeistern.

Die Geschichte um Emma und ihre Stiefschwester hat mir zu großen Teilen gefallen. Sie hat interessant angefangen und ich mochte, wie die bekannten Elemente des Märchens Aschenputtel verarbeitet oder umgekehrt wurden. Allerdings hat mich sehr gestört, wie einfach Lisette es hatte (stellenweise ergab das auch nicht wirklich Sinn), dass sie mit allem davon gekommen ist und dass sie sich wie ein Opfer dargestellt hat. Ja...

Weiterlesen

Magisch

Kendra ist eine Hexe, die während der Pest fast ihre gesamte Familie verloren hat. Durch Magie, von der sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wusste, dass sie in ihr ist, gelang es ihr wenigstens, einen ihrer Brüder zu retten. Die beiden mussten seinerzeit fliehen, denn die wundersame Genesung des Jungen hätte nur Aufmerksamkeit erregt. Schlussendlich landen sie in einem Lebkuchenhaus, dass von einer Hexe bewohnt wird. Sie erkennt Kendra als eine der ihren an und unterrichtet sie in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
477 Seiten
ISBN:
9783838716299
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Bastei Entertainment
Übersetzer:
Sonja Häußler
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.

Ähnliche Bücher