Buch

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

von Alex Morel

Jane möchte ihrem Leben ein Ende setzen. Schon seit Monaten bereitet sie akribisch ihren Selbstmord vor, der auf ihrem Heimflug nach Chicago erfolgen soll. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Das Flugzeug stürzt über den Rocky Mountains ab, Jane und ihr Sitznachbar Paul sind die einzigen Überlebenden. Gemeinsam mit Paul beginnt Jane, sich auf der Suche nach Rettung durch die eisige Wildnis zu kämpfen. Jeder Tag könnte ihr letzter sein, und Jane merkt das erste Mal seit langer Zeit: Sie will leben! "Herzergreifend und unglaublich stark. Dieses Buch will man immer und immer wieder lesen." (New-York-Times-Bestseller-Autorin Lisi Harrison)

Rezensionen zu diesem Buch

Weder emotional noch besonders spannend

Inhalt

Jane möchte sich das Leben nehmen. Das hat sie lange Zeit geplant und jetzt ist es soweit - auf ihrem Heimflug möchte sie den Plan in die Tat umsetzen. Doch das Flugzeug stürzt ab, bevor sie dazu kommt und zerschellt irgendwo in den Bergen. Jane und ihr Sitznachbar Paul sind die einzigen Überlebenden und kämpfen um auch weiter am Leben zu bleiben.

 

Meine Meinung

Der Anfang der Geschichte war interessant. Teil 1 nennt sich „Vorbereitungen zum Abflug“. Man...

Weiterlesen

Durchaus empfehlenswert, wenn auch mit Abstrichen

In „Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt“ von Alex Morel geht es um Jane, die schon 2 Selbstmordversuche hinter sich hat & sich deswegen auch in einer Anstalt befindet. Auf einem Flug nach Hause will Jane es ein weiteres Mal mit dem Selbstmord versuchen. Doch kurz bevor sie ihre Chance ergreifen kann, stürzt das Flugzeug ab. Jane findet sich allein mit dem jungen Paul mitten in einer Schneelandschaft als einzige Überlebende wieder. Kann der Schnee Janes Lebenswillen wecken oder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783802597565
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
LYX
Übersetzer:
Michaela Link
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.