Buch

HUMBOLDT to go - Alexander von Humboldt

HUMBOLDT to go

von Alexander von Humboldt

Die ganze Welt im Zitat - Best of Alexander von Humboldt

"Man könnte in 8 Tagen nicht aus Büchern herauslesen, was er einem in einer Stunde vorträgt", sagte Goethe über Alexander von Humboldt. Frei nach Goethe: Was in einer Zitatenlese aus Humboldts Briefen und Werken Platz findet, bietet reichsten Stoff und lebhafte Anregung, sei es zu Ansichten von Natur und Kosmos, zu Fragen von Wissenschaft und den Wegen der menschlichen Erkenntnis und zu Problemstellungen in vielen Disziplinen wie Geographie, Vulkanologie, Klimatologie und Botanik. "Mit dem Wissen kommt das Denken" war Humboldts Überzeugung - mit den hier dargebotenen Zitaten zu beginnen, ist ein allemal lohnendes Unterfangen, um den Spuren des Naturforschers und Entdeckungsreisenden zu folgen.

Rezensionen zu diesem Buch

Zitatenschatz für die Hosentasche

"Hier, inmitten des neuen Kontinents, gewöhnt man sich beinahe daran, den Menschen als etwas zu betrachten, das nicht notwendig zur Naturordnung gehört." (Reisetagebücher)

Humboldt-Zitate im handlichen Kleinformat. 
Ein Blickfang sind sie ja schon, die kleinen bunten Büchlein aus dem Eulenspiegel-Verlag in ganz leichte Lederoptik. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Der Humboldt auf jeden Fall. 
Unterteilt in vier Themenbereiche
= Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
93 Seiten
ISBN:
9783355018760
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Neues Leben, Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.